Ich besitze einen 2002er Santa Fe LX V6 mit 89.000 km auf dem Tacho. Eine Weile lang bin ich für alle meine Ölwechsel zum Händler gegangen (hauptsächlich, weil sie alle Ölwechsel-Gutscheine für 20 Dollar einlösen), aber jetzt, wo mein Auto keine Garantie mehr hat, möchte ich auf synthetisches Öl umsteigen... Aber ich bin etwas unsicher und ich weiß, dass dies der beste Ort ist, um Antworten zu erhalten.
Hier ist, was ich wissen möchte:
1) Welche Ölmarke/Viskosität verwenden Sie?
2) Welchen Filter verwenden Sie?
3) Hatten Sie irgendwelche Probleme mit der Verwendung der Öl-/Filterkombination?
4) Welche Ölmarke
/Viskosität/Filter würden Sie mir empfehlen? Ich weiß, dass jeder eine Präferenz hat (ich lebe in Houston, fahre etwa 1-1,5 Tausend pro Monat, 60/40-Aufteilung für das Fahren (Stadt/Autobahn))
Ich weiß, dass Hyundai nicht empfiehlt (tatsächlich gibt es, glaube ich, ein TSB, das besagt), dass man keine Aftermarket-Filter verwenden sollte. Ich weiß aus einer früheren Erfahrung, dass das Öl ausgelaufen ist, weil Jiffy Lube etwas nicht gewechselt hat (ich nehme an, eine Dichtung), als sie den Wechsel vorgenommen haben. Ich kenne die Vorteile von synthetischem Öl und würde gerne zu Ölwechseln von 6.000+ km übergehen, auch wenn es 35 Dollar für Öl/Filter kostet... aber ich möchte es tun, in dem Wissen, dass ich meinem Motor in keiner Weise schade. Vielen Dank für alle/jeglichen Input.
Hier ist, was ich wissen möchte:
1) Welche Ölmarke/Viskosität verwenden Sie?
2) Welchen Filter verwenden Sie?
3) Hatten Sie irgendwelche Probleme mit der Verwendung der Öl-/Filterkombination?
4) Welche Ölmarke
Ich weiß, dass Hyundai nicht empfiehlt (tatsächlich gibt es, glaube ich, ein TSB, das besagt), dass man keine Aftermarket-Filter verwenden sollte. Ich weiß aus einer früheren Erfahrung, dass das Öl ausgelaufen ist, weil Jiffy Lube etwas nicht gewechselt hat (ich nehme an, eine Dichtung), als sie den Wechsel vorgenommen haben. Ich kenne die Vorteile von synthetischem Öl und würde gerne zu Ölwechseln von 6.000+ km übergehen, auch wenn es 35 Dollar für Öl/Filter kostet... aber ich möchte es tun, in dem Wissen, dass ich meinem Motor in keiner Weise schade. Vielen Dank für alle/jeglichen Input.