2000 Hyundai Sonata 2.5 V6
Ok, nun habe ich mich in eine Zwickmühle manövriert, mit nur meiner Hand als Paddel.
Habe diese Sonata gekauft, die unrund lief, aber in Ordnung schien.
Keine MIL leuchtete, aber nachdem ich sie nach Hause und ein bisschen gefahren bin (Erfüllung der Fahrzyklusanforderung), leuchtete sie dauerhaft.
Codes waren
P1166
P1167
Und ein Code, der von meinem billigen Scan-Tool nicht lesbar ist
U0d00
Ich habe alle O2-Sensoren mit meinem Bluetooth-Scan-Tool getestet, und tatsächlich meldeten 2 der 4 O2-Sensoren keine Spannungsänderung.
Habe einige von Bosch von O'Reilly's bekommen.
Habe sie eingebaut und immer noch keine Änderung des Codestatus.
Steuergerät herausgezogen, um nach einem schlechten Massepfad zu suchen. Alles gut. Wieder eingesteckt und ich glaube, ich habe die gemeinsame Niederspannungsmasse durcheinander gebracht.
Codes
P0123
P0444
P0447
P0118
P0453
Weiß jemand, welches Kabel oder welcher Pin ich vom Steuergerät aus überprüfen soll?
Es befindet sich hinter der Mittelkonsole und es ist schwer zu sehen, wohin die Kabel gehen.
Jeder Rat zur Fehlerbehebung und mögliche Lösungen wäre dankbar.
Ok, nun habe ich mich in eine Zwickmühle manövriert, mit nur meiner Hand als Paddel.
Habe diese Sonata gekauft, die unrund lief, aber in Ordnung schien.
Keine MIL leuchtete, aber nachdem ich sie nach Hause und ein bisschen gefahren bin (Erfüllung der Fahrzyklusanforderung), leuchtete sie dauerhaft.
Codes waren
P1166
P1167
Und ein Code, der von meinem billigen Scan-Tool nicht lesbar ist
U0d00
Ich habe alle O2-Sensoren mit meinem Bluetooth-Scan-Tool getestet, und tatsächlich meldeten 2 der 4 O2-Sensoren keine Spannungsänderung.
Habe einige von Bosch von O'Reilly's bekommen.
Habe sie eingebaut und immer noch keine Änderung des Codestatus.
Steuergerät herausgezogen, um nach einem schlechten Massepfad zu suchen. Alles gut. Wieder eingesteckt und ich glaube, ich habe die gemeinsame Niederspannungsmasse durcheinander gebracht.
Codes
P0123
P0444
P0447
P0118
P0453
Weiß jemand, welches Kabel oder welcher Pin ich vom Steuergerät aus überprüfen soll?
Es befindet sich hinter der Mittelkonsole und es ist schwer zu sehen, wohin die Kabel gehen.
Jeder Rat zur Fehlerbehebung und mögliche Lösungen wäre dankbar.