Hyundai Forums banner
181 - 200 of 375 Posts
Hallo,

Ich bin diesem Forum beigetreten, weil ich mich über die schreckliche Federung in meinem 2018er Santa Fe AWD erkundigt habe. Sie ist viel zu weich. Ich habe die hinteren Veracruz-Federn bestellt, wie es andere auch getan haben, und warte auf ihre Ankunft. Ich bin jedoch auf Ihren Beitrag gestoßen und liebe die Art und Weise, wie Ihr Setup aussieht. Ihr Auto sieht fantastisch aus!

Ich habe die Federn online von Eibach gefunden und versuche zu entscheiden, ob ich das tun soll, was Sie getan haben. Wären Sie bereit, mir ein paar Fragen zu beantworten?

1) Was ist der große Abstand, den Sie zeigen? Ist das etwas anderes, das wir bestellen und mit den Federn einbauen müssen? Wo haben Sie sie bekommen? Was ist ihr Zweck gegenüber den serienmäßigen Abstandshaltern?

2) Mussten Sie die vorderen Federbeine wechseln, weil der Stoßdämpfer länger sein musste?

3) Könnten Sie einen Einblick in die jetzige Fahrt geben?

Ich habe vielleicht noch mehr Fragen, aber ich versuche, zuerst die Grundlagen zu verstehen. Zum Beispiel, wofür der dicke Abstandshalter, den Sie zeigen, gedacht ist und wo man ihn bekommt.

Vielen Dank! Ihr Santa Fe sieht solide und robust aus. So wie er ab Werk für das AWD-Setup hätte sein sollen.

Dan

dies
Vielen Dank Dan, das war meine ganze Absicht. Sie können meinen eigentlichen Bauthread hier sehen https://www.hyundai-forums.com/threads/santa-fe-camper-build-thread.625202/

Fühlen Sie sich frei, so viele Fragen zu stellen, wie Sie möchten:

1) Die schwarzen Abstandshalter dienen lediglich dazu, die Fahrhöhe zu erhöhen, sonst nichts. Sie können die serienmäßigen ohne Probleme verwenden. Ich habe sowohl die Federn als auch die Abstandshalter von eBay bezogen. Die Abstandshalter kamen von einem Verkäufer in Deutschland und die Abstandshalter von einem Verkäufer in Russland.

2) Es ist nicht erforderlich, die Federbeine zu wechseln, Sie ersetzen die Federn und alles ist gut.

3) Sowohl meine Frau als auch ich lieben es. Die Fahrt ist straffer als im Originalzustand, aber nicht unangenehm. Ich denke definitiv, dass dies ein Paket für den Santa Fe sein sollte.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich denke, ich habe endlich meine Konfiguration für meinen 2018 Santa Fe AWD herausgefunden. Ich habe die hinteren Federn des Veracruz an den Händler zurückgeschickt. Mit einer Wiedereinlagerungsgebühr von 20 %, aber ich denke, es ist es wert. Ich habe die Eibach-Federn online bei www.tunershop.co.uk für 230 Euro gefunden, was 255 $ versandkostenfrei zu meinem Haus in Kalifornien entspricht. Toller Preis, denke ich, für die 4 Federn. Ich habe einen 30-mm-Hinterfederspacer und einen 20-mm-Vorderfederbeinspacer aus Russland erhalten. Sie sind hier. Ich habe auch neue KYB-Hinterdämpfer und -Vorderfederbeine - ich wechsle zu KYB und hoffe, dass sie eine bessere Kontrolle haben als die serienmäßigen Stoßdämpfer/Federbeine, die sich meiner Meinung nach viel zu weich anfühlen. Ich habe auch die Sturzschrauben bestellt.

Also ist mein Plan, all dies in den nächsten 30 Tagen (ungefähr) einbauen zu lassen, je nachdem, wann die Federn ankommen. Dann lasse ich es ausrichten und hole mir neue 17-Zoll-Felgen und aggressivere Reifen. Ich bin wirklich aufgeregt.

Danke an Dags und andere, die ihre Lifts/Bauten in diesem Bereich gezeigt haben. Ich möchte das bald erledigt haben. Ich bin es so leid, die übermäßig schwammige Hinterradaufhängung zu haben und auf fast allem, was mehr als ein Kieselstein ist, auf die Anschläge zu stoßen :)

Ich mag das Auto ansonsten und es ist bezahlt. Also hatte ich vor, es zu behalten - aber die Federung ließ mich in Erwägung ziehen, es in Zahlung zu geben. Jetzt freue ich mich darauf, es hoffentlich eine Weile zu fahren.

Ich werde Fotos posten, wenn alles fertig ist.

Ich denke, ich habe endlich meine Konfiguration für meinen 2018er Santa Fe AWD herausgefunden. Ich habe die hinteren Federn des Veracruz an den Händler zurückgeschickt. Ich nehme eine Wiedereinlagerungsgebühr von 20 % in Kauf, aber ich denke, es ist es wert. Ich habe die Eibach-Federn online unter www.tunershop.co.uk für 230 Euro gefunden, was 255 $ versandkostenfrei zu mir nach Hause in Kalifornien sind. Toller Preis, denke ich, für die 4 Federn. Ich habe einen 30-mm-Hinterfederspacer und einen 20-mm-Vorderbeinstreben-Spacer aus Russland erhalten. Sie sind da. Ich habe auch neue KYB-Hinterdämpfer und -Vorderbeinstreben - ich wechsle zu KYB und hoffe, dass sie eine bessere Kontrolle haben als die serienmäßigen Stoßdämpfer/Federbeine, die meiner Meinung nach viel zu weich sind. Ich habe auch die Sturzschrauben bestellt.

Also ist mein Plan, all dies in den nächsten 30 Tagen (ungefähr) einzubauen, je nachdem, wann die Federn ankommen. Dann lasse ich es ausrichten und hole mir ein paar neue 17-Zoll-Felgen und aggressivere Reifen. Ich bin wirklich aufgeregt.

Danke an Dags und andere, die ihre Hebebühnen/Bauten in diesem Bereich gezeigt haben. Ich möchte das bald erledigen. Ich habe die übermäßig schwammige Hinterradaufhängung und das Anstoßen an den Anschlägen bei fast allem, was mehr als ein Kieselstein ist, so satt :)

Ich mag das Auto ansonsten und es ist bezahlt. Also hatte ich vor, es zu behalten - aber die Federung ließ mich in Erwägung ziehen, es in Zahlung zu geben. Jetzt freue ich mich darauf, es hoffentlich eine Weile zu fahren.

Ich werde Fotos posten, wenn alles fertig ist.
Gerne! Tolle Neuigkeiten, dass Sie alles gegeben haben, Sie werden es nicht bereuen.

Es wird Ihrem Santa Fe definitiv neues Leben einhauchen, genau wie bei dem meiner Frau.

Kontaktieren Sie mich gerne, wenn Sie noch etwas anderes an Installationstipps benötigen, falls Sie es selbst machen wollen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an euch alle: Im ursprünglichen Beitrag gab der OP an, dass das zulässige Gesamtgewicht (GVWR) des Vera Cruz etwas höher war als das des Santa Fe. Auf meinem 2017er Santa Fe SE Ultimate AWD gibt das Schild an, dass das zulässige Gesamtgewicht 5622 lbs, 3075 lbs auf der Hinterachse beträgt. Ich habe online einige Literatur gefunden, in der steht, dass der Vera Cruz weniger wiegt als mein Santa Fe. Stimmt das?

Wäre ich von einem Upgrade der Hinterachsfederung mit den Vera Cruz Federn angesichts des zulässigen Gesamtgewichts meines Fahrzeugs profitieren?

Vielen Dank im Voraus.

ASG

Wir haben unseren 3. Santa Fe (09, 13, 17). Alle waren 3. Reihe/LWB-Varianten. Bei jedem habe ich festgestellt, dass die Hinterradaufhängung nachlässt, wenn es darum geht, irgendeine Art von Last zu tragen. Wir reden hier auch nicht von Überlastung. Nur das Auto mit der Anzahl der Personen zu füllen, für die es ausgelegt ist.

Ich bin nur auf 2 Lösungen gestoßen. Firestone-Airbags und Sumo-Federn/Schraubenfeder-Abstandshalter. Keines von beiden hat mich wirklich begeistert.

Ich recherchierte, verglich, schrieb E-Mails und kam zu einer scheinbar legitimen Lösung. Hyundai Veracruz Hinterfedern! Laut Hyundai-Spezifikationen waren die vergleichbaren Federn (AWD-Modell) etwa 0,5 Zoll höher. Das zulässige Gesamtgewicht für den Veracruz ist etwa 500 lbs mehr, also sagt mir der gesunde Menschenverstand, dass die Federn steifer wären, wenn auch nur geringfügig.

Ich habe Hyundai eine E-Mail geschickt. Nach 3 Wochen ohne Antwort rief ich an und mir wurde gesagt, ich solle mich für Informationen zur Federrate an meinen Händler vor Ort wenden. Ja. Ich arbeite für den Händler vor Ort. Hyundai veröffentlicht keine Federraten.

Also zog ich den Abzug und ging davon aus, dass ich im schlimmsten Fall die Wiedereinlagerungsgebühr fressen muss.

Sie funktionieren. Bilder folgen in Kürze.

Es gibt eine deutliche Verbesserung des Fahrverhaltens und derzeit sitzt es hinten 1,5 Zoll höher. Ich erwarte, dass es sich bei etwa einem Zoll über dem Serienzustand einpendelt. Weitere Bewertungen folgen, sobald wir es etwas beladen haben. Ich erwarte nicht, dass es perfekt ist, aber es muss besser sein.
Ich habe das an meinem 17er Limited Ultimate gemacht. Wenn Sie den Reifen abnehmen können, können Sie diese Arbeit erledigen. Es gibt nur eine Schraube, die nach dem Abnehmen des Reifens entfernt werden muss. Sie befindet sich hinter der Bremsscheibe unten. Es gibt eine Mutter, also benötigen Sie 2 Schraubenschlüssel. Verwenden Sie einen Wagenheber, um die Demontage zu erleichtern. Richten Sie die Laschen am Auto, an denen die Feder sitzt, mit den Enden der Feder aus und setzen Sie sie mit der neuen Feder wieder zusammen. Sie benötigen einen Wagenheber, um die Feder durch Hochdrücken zusammenzudrücken, um die Schraube wieder einzusetzen, aber das ist einfach genug. Ich habe die Ausrichtung überprüfen lassen und sie war in Ordnung. Es hob das Heck um einen Zoll plus an, also ist das Ausrichten der Scheinwerfer nach oben, um dies auszugleichen, das Einzige, was getan werden muss. Dafür gibt es eine leicht zugängliche Schraube. Googeln Sie diesen einfachen Vorgang. Ich liebe die Veränderung. Das Fahrverhalten ist viel besser und er zieht meinen 3200 Pfund schweren Wohnwagen viel besser.

Ich habe kürzlich die 553303j010DS-Hinterfedern und KYB-Stoßdämpfer an meinem 2014er XL installiert, nachdem ich die sehr nützlichen Informationen in diesem Thread gefunden hatte.

Muss sagen, der Unterschied ist enorm. Es schlägt nicht mehr die ganze Zeit durch. 5 Erwachsene und Gepäck sind plötzlich möglich. Auch das Ziehen eines Anhängers ist keine Horrorgeschichte mehr. Andere Autos sind immer noch leistungsfähiger, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Ich habe kürzlich die 553303j010DS-Hinterfedern und KYB-Stoßdämpfer in meinem 2014er XL installiert, nachdem ich die sehr nützlichen Informationen in diesem Thread gefunden hatte.

Ich muss sagen, der Unterschied ist enorm. Es schlägt nicht mehr die ganze Zeit durch. 5 Erwachsene und Gepäck sind plötzlich möglich. Auch das Ziehen eines Anhängers ist keine Horrorgeschichte mehr. Andere Autos sind immer noch leistungsfähiger, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Ist die Teilenummer 553303j010DS für die linke oder rechte Hinterachse?

Also, ich habe die Federn bestellt, die jeder hat... Leider hat der P.O. diese bereits eingebaut. Also habe ich Spezialfedern bestellt. Also 200# und 20% mehr Steifigkeit hinzugefügt. Serienhöhe. Kosten $320 mit Versand. Warte auf 20mm Distanzstücke vor der Installation. Aber ich mache ein paar Fotos von den Federn, wenn ihr wollt.

Ich habe diesen Federmod gemacht und ES IST GROSSARTIG! Ich habe eine Anhängerkupplung der Klasse 3 installiert und ich wette, sie wiegt 50 lbs. Das ist eine Menge Gewicht hinter der Achse. Ich habe mit den Firestone-Luftbälgen gekämpft und zwei Sätze durchgemacht und gesagt, ICH BIN FERTIG.

Also, ich habe die Federn bekommen, sie sind seit etwa einem Monat eingebaut. Das Fahrgefühl ist so viel besser. Ich hatte es mit 6 Personen beladen und es fuhr viel besser, kein Hüpfen oder Durchschlagen mehr. Ich habe es noch nicht vollständig mit Personen und Gepäck beladen, aber ich erwarte das gleiche Ergebnis. Auch hierbei handelt es sich um Sonderanfertigungen, die 300 lbs hinzugefügt und sie 25 % steifer gemacht haben. Sie waren beim Einbau etwa 3/4 bis 1/2 Zoll höher, haben sich aber auf die ursprüngliche Fahrhöhe gesetzt. Die Kosten betrugen etwa 320 US-Dollar, versandt bis vor meine Haustür.

Interessiert sich jemand für die Federn 553303j010DS??? !!!!!! Federn sind verkauft worden!!!!

Nein, ich habe den Abstandshalter nicht benutzt. Ich denke immer noch darüber nach, den 20-mm-Abstandshalter hinzuzufügen. Aber ich möchte sehen, wie er mit Personen und Gepäck beladen ist.

181 - 200 of 375 Posts