Hyundai Forums banner

Front- & Heckstoßstangenverkleidung Silber Zierleiste

1 reading
42K views 36 replies 20 participants last post by  infinitebeing  
#1 ·
Hallo Leute,
Ich habe ein paar kleine Lackabsplitterungen an der Unterseite meiner Frontstoßstange bemerkt, wahrscheinlich durch Steine. Ich möchte sie selbst ausbessern, bin mir aber nicht sicher wegen der Farbe. Es ist der silber/graue Bereich des unteren Bereichs der Stoßstange? Habe auch ein paar Schrammen an der schwarzen Kunststoffstoßstange gefunden. Irgendwelche Tipps, wie man diese auch entfernen kann?

#2 ·
Ihr Farbcode befindet sich auf dem Aufkleber mit der Fahrzeugidentifizierungsnummer (FIN) an der Innenseite der Fahrertür. Gehen Sie zum Händler und kaufen Sie die kleinen Ausbesserungsstifte, die dort verkauft werden.

#6 ·
Normalerweise ein 2- oder 3-stelliger alphanumerischer Code. Von einer Website, nur zu Illustrationszwecken:
das ist genau das, worüber ich gesprochen habe. toller Beitrag/Bild. Danke! :D

#14 ·
Gott sei Dank, ich muss mich nur mit WJR befassen. Puh. Das war anstrengend.

Für den Rest:
Chip Color Code(s) Color Description 7B, S7BMidnight Black Metallic AABlack Onyx Pearl FHMHyper Silver Metallic P3, P3GHarbor Gray Metallic RERVenetian Red Pearl SMRadiant Silver Metallic T3, T3UPacific Blue Pearl T4, TR4Sparkling Ruby Metallic WHCPorcelain White Pearl WJ, WJRShimmering White Pearl Y2UBlue Sky Metallic Y4, Y4UIndigo Night Metallic Y5Silver Frost Metallic Z3, Z3SIridescent Silver Blue Pearl

#15 ·
Gott sei Dank, ich muss mich nur mit WJR befassen. Puh. Das war anstrengend.

Für den Rest:
Chip Farbcode(s) Farbbeschreibung 7B, S7BMidnight Black Metallic AABlack Onyx Pearl FHMHyper Silver Metallic P3, P3GHarbor Gray Metallic RERVenetian Red Pearl SMRadiant Silver Metallic T3, T3UPacific Blue Pearl T4, TR4Sparkling Ruby Metallic WHCPorcelain White Pearl WJ, WJRShimmering White Pearl Y2UBlue Sky Metallic Y4, Y4UIndigo Night Metallic Y5Silver Frost Metallic Z3, Z3SIridescent Silver Blue Pearl
Ruhen Sie sich noch nicht auf Ihren Lorbeeren aus, Rich - Sie haben meine Farbe Iron Frost (P2S) vergessen.

#17 ·
Es sollte nur einen primären Farbcode für jedes Fahrzeug geben, der auf der Türöffnung aufgedruckt ist. Es spielt keine Rolle, welche Innenausstattung/Verkleidung/Motor Sie haben. Der Farbcode wird verwendet, um zu identifizieren, welche Farbe Ihr Äußeres hat.

Alle Außenverkleidungen, die nicht die gleiche Farbe haben, werden in der Regel separat von den Hauptpaneelen verkauft, und diese können unterschiedliche Teilenummern haben und werden in der Regel entsprechend der Innenausstattung/Verkleidung/Motor vorlackiert.

#18 ·
Es sollte nur 1 primärer Farbcode für jedes Fahrzeug geben, der auf den Türspalt gedruckt wird. Es spielt keine Rolle, welche Innenausstattung/Verkleidung/Motor Sie haben. Der Farbcode wird verwendet, um zu identifizieren, welche Farbe Ihr Äußeres hat.

Alle Außenverkleidungen, die nicht die gleiche Farbe haben, werden normalerweise separat von den Hauptpaneelen verkauft, und diese können unterschiedliche Teilenummern haben, und sie werden normalerweise entsprechend der Innenausstattung/Verkleidung/dem Motor vorlackiert.
+1 ^ das

#20 ·
Farbcode für silberne Stoßfängerverkleidungen vorne und hinten?

Hallo zusammen, weiß jemand, wie man den Standard-Silberfarbcode herausfindet, der sich auf dem unteren vorderen Lufteinlass/Stoßfängerteil an den vorderen und hinteren Diffusorteilen aller Santa Fe befindet?
Ich habe den vorderen zerkratzt und muss ihn lackieren.

Danke

#23 ·
Ein weiterer Gedanke wäre, einfach eine Sprühdose grauer Farbe zu kaufen, die dem Grauton der Stoßstange so nahe wie möglich kommt. Sprühen Sie das gesamte Vorderteil. Es ist nicht sehr groß, und niemand wird den geringen Unterschied in Grau zum Heck bemerken. Wenn Sie dieser Unterschied stört, sprühen Sie auch das Heck. :D

#25 ·
Threads zusammengeführt. Jemand hat genau diese Frage vor 2 Wochen gestellt. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, lesen Sie die vorherigen 2 Seiten.

sfs2013, wenn Sie könnten - glauben Sie, Sie könnten den lackierten Bereich scannen und die am besten passende Farbe für die Leute finden?

#26 · (Edited)
#30 ·
Canyon Copper =RR7
Cabo Bronze = DO oder D0. Schwer zu sagen.

Dies sind die Grundfarben, die Sie auf der Firewall sehen. Glitzer und Klarlack lassen es funkeln.

#32 ·
Lackcode für die untere Stoßfängereinlage hinten

Ich habe den unteren Teil meiner Heckstoßstange beschädigt, und der Lack ist eine andere Art von Silber als der Rest des Autos. Die Farbe dieser Einlage scheint jedoch bei allen Ausführungen des Santa Fe Sport universell zu sein.

Weiß jemand, welche Farbe das ist?

#33 ·
#34 ·
Ich bin mir nicht sicher, welche Farbe es hat, aber als mein Heck ein paar Kratzer hatte, bat ich eine Werkstatt, das Teil abzunehmen und zu reparieren, und er dachte, es würde ein paar Tage dauern. Als ich es abholen kam, sprach er davon, dass es eher matt/dunkler silbern sein müsse und möglicherweise noch einmal lackiert werden müsse, um den gleichen Werksfarbton zu erhalten. Am Ende schaute ich es mir an und sagte, ich mag diesen helleren Look und nehme es so, wie es ist.

Ich weiß, dass die Karosserie den unterschiedlichen Farbton vorne und hinten außer mir bemerken wird, aber ich habe auch noch nie neben einem anderen SF geparkt.

#35 ·
Also, ich hatte es endgültig satt, die Kratzer an der vorderen Verkleidung zu sehen, und hatte keine Freude daran, dass Hyundai keinen Farbcode kannte. Ich spreche von Händlern, Karosseriewerkstätten und der Zentrale, die alle keinen Farbcode gelistet haben,

Ich habe die silbernen Zierleisten vorne und hinten von den Stoßfängern abgenommen, sie abgeschliffen und heute Morgen in der Karosseriewerkstatt abgegeben, um sie beide lackieren zu lassen. Ich sagte im Grunde: "Ein silberner Farbton in der Nähe tut es", also sagten sie, sie würden Farbkarten verwenden und etwas Ähnliches auswählen, zumindest passen dann beide zusammen und ich werde einen Farbcode haben :)

#36 ·
Musste schon mal jemand seine vorderen und/oder hinteren Unterfahrschutzplatten zur Reparatur/zum Austausch entfernen, ohne seine Stoßstangen demontieren zu müssen?

Die vorderen und hinteren Unterfahrschutzplatten an meinem neuen 2018er SFS müssen aufgrund von Flecken durch den Händler ersetzt werden.

Sie sagen, dass beide Stoßstangen entfernt werden müssen, um den Austausch durchzuführen, aber ich denke, dass es auch ohne dies möglich sein könnte. Ich möchte nicht, dass sie die Stoßstangen entfernen müssen, da das Auto erst kürzlich aufgrund von starken Schlieren, die ebenfalls von ihnen verursacht wurden, poliert werden musste.