Hyundai Forums banner

Heckscheibenwischerblatt-Ersatz

61K views 26 replies 18 participants last post by  Kryogen  
#1 ·
Weiß jemand, ob es möglich ist, das Heckwischerblatt zu wechseln? Wenn ja, können sie das Verfahren/die Anleitung mit Ihren Forenmitgliedern teilen.

Ich bin es leid, dass das schreckliche Heckwischerblatt die Heckscheibe nicht reinigt, und Rain-x kann nur so viel tun.

Ich habe im Servicehandbuch gesucht und bin leer ausgegangen.

#2 ·
Sie können dies auf 2 Arten tun. Kaufen Sie eine neue Heckscheibenwischer vom Händler und zahlen Sie viel zu viel ODER gehen Sie zu Autozone und kaufen Sie einen Wischer der gleichen Länge. Nehmen Sie den alten Gummieinsatz heraus, zerlegen Sie die neue Wischer und setzen Sie den neuen Gummi in den alten Werks-Wischerhalter ein. Ich habe eine Menge davon in meiner Werkstatt gemacht, weil die Hälfte meiner Kunden keine 30 Dollar für einen Heckscheibenwischer bezahlen wollen :)

#3 ·
Du kannst das auf 2 Arten machen. Geh und kauf dir einen neuen Heckscheibenwischer vom Händler und bezahle viel zu viel ODER geh zu Autozone und kauf einen Wischer der gleichen Länge. Nimm den alten Gummieinsatz heraus und zerlege den neuen Wischer und setze den neuen Gummi in den alten Werks-Wischerhalter ein. Ich habe eine Menge davon in meiner Werkstatt gemacht, weil die Hälfte meiner Kunden keine 30 Dollar für einen Heckscheibenwischer bezahlen wollen :
Danke für die guten Infos, ich werde heute Abend mal sehen, was ich tun kann.

Irgendwelche Vorschläge für Wischer-Marken, da ich annehmen würde, dass wir einen rahmenlosen (wie Rain-x oder Bosch Wischer) verwenden können?

#6 ·
You can't use the frameless because your taking out the rubber only. Get the framed wiper blade and take it apart :)
Perfekt, ich werde sehen, was ich heute Abend im Autozubehörladen besorgen kann.

Weißt du zufällig, wie es entfernt wird? Ich bin gerade kurz rausgerannt, um einen kurzen Blick zu werfen. Klipst man den Rahmen vom Gummiteil ab oder biegt man einfach die Spitze leicht und schiebt es heraus? (*hust* das hat sie gesagt, haha)

#5 ·
Haben Sie die Hyundai-Ersatzteilabteilung überprüft? Mein Accent hat dasselbe, den einteiligen Rahmen / Wischerblatt. Es waren nur 14,00 $, Auto Zone wollte 19,00 $. Immer noch ein bisschen Abzocke, aber es ist nicht nötig, einen neu zu bauen. Prost.

#7 · (Edited)
Alles, was Sie brauchen, ist die neue Klinge selbst, nicht der ganze "Arm". Hier ist ein Video zum Wechseln der Heckscheibenwischerklinge, das das gleiche System wie unsere SFS's hat.
Sie sollten in der Lage sein, nur dieses eine Teil zu kaufen, wenn nicht, kaufen Sie einen günstigeren Wischerblatt, der den Arm enthält, und ziehen Sie ihn dann auseinander. 2 Minuten Arbeit... Holen Sie sich diese Klinge - ziehen Sie die Gummilippe heraus - installieren Sie sie wieder.

#10 ·
Alles, was Sie brauchen, ist die neue Klinge selbst, nicht der ganze "Arm".
Hier ist ein Video zum Wechseln der Heckscheibenwischer, das das gleiche System wie unsere SFS hat.

How to Install Rear Wiper Inserts - YouTube

Sie sollten in der Lage sein, nur dieses eine Teil zu kaufen, wenn nicht, kaufen Sie einen günstigeren Wischer, der den Arm enthält, und nehmen Sie ihn dann auseinander.
2 Minuten Job...

Besorgen Sie sich diese Klinge - ziehen Sie die Gummiklinge heraus - installieren Sie sie wieder.
Certified Conventional Wiper Blade | Canadian Tire
MIND = BLOWN!

Ich hatte nicht erwartet, dass der Klingenwechsel so aufwendig ist, wie dieses Video zeigt hahaha Du bist ein Gott unter den Menschen, dass du das mit mir geteilt hast.

Ich werde nach der Arbeit das örtliche Crappy Tire besuchen, um diese Klingen abzuholen.

Nochmals vielen Dank an alle.

#15 ·
Haben Sie eine Idee, welche Länge einer "billigen" Klinge ich bekommen sollte, die nicht von Canadian Tire stammt? Ich habe einen Santa Fe von 2014 und es gibt buchstäblich nichts außer diesem Thread, das hilfreich ist. Ich muss nur eine mit der richtigen Gummilänge kaufen und sie wie erwähnt auseinandernehmen.

#18 ·
Es war mühsam, den Heckscheibenwischer für meine letzten beiden Fahrzeuge zu finden, musste immer online bestellen. Rockauto listet den Denso 1605512 als passend für den hinteren Santa Fe 2014, 6,78 $ + Versand

#20 ·
Aftermarket-Heckscheibenwischer jetzt verfügbar

Hatte vor, diese Konversation zu beenden. Keine Notwendigkeit mehr, den Heckscheibenwischer-Ersatz am Santa Fe 2013-2017 zu „verbessern“ – Trico hat gerade den 12-K eingeführt, der ein Werksersatz für hinten ist und sofort einrastet – Peng. Er passt auch für 09-12 Elantra, 10-15 Tuscon (es ist auch der Heckscheibenwischer für Kia Sorento, Sportage & Sedona der gleichen Baujahre). Hier ist ein Link: Trico 12 K 12" Heckscheibenwischerblatt für Roc Lock 4 Heckarm SUV Wagon Crossover 12K | eBay

Godspeed

#21 ·
Ich dachte, ich setze dieser Konversation ein Ende. Es ist nicht mehr nötig, den Heckscheibenwischer des Santa Fe 2013-2017 zu "verbessern" - Trico hat gerade den 12-K eingeführt, der ein Werksersatz für die Heckscheibe ist und sofort einrastet - boom. Er passt auch für 09-12 Elantra, 10-15 Tuscon (er ist auch der Heckscheibenwischer für Kia Sorento, Sportage & Sedona der entsprechenden Baujahre). Hier ist ein Link: Trico 12 K 12" Heckscheibenwischer für Roc Lock 4 Heckarm SUV Wagon Crossover 12K | eBay

Godspeed
Fantastisch! Wenn sie jetzt nur noch einen Winterwischer herstellen würden. Ich habe einen Winterwischer gekauft, ihn aber noch nicht angesehen. Sollte ich wahrscheinlich tun.