Hyundai Forums banner

Motorwärme

1.6K views 19 replies 8 participants last post by  Arianne Padernos  
#1 ·
Mein Motor scheint ungewöhnlich heiß zu sein. Aber die Temperaturanzeige zeigt normale Werte an. Er ist jedoch nie überhitzt. Und ich denke, dass dies dazu beiträgt, warum meine Klimaanlage nicht richtig funktioniert.

Wonach sollte ich suchen? Oder was sind die Faktoren, die dazu beigetragen haben könnten?

#13 ·
Sie benötigen ein Datenlesegerät, das Sie an den OBDII-Anschluss anschließen, um die Motortemperatur zu sehen. Der Lüfter mit niedriger Drehzahl schaltet sich bei 203F ein. Sollte bei niedrigeren Temperaturen mit eingeschalteter Klimaanlage je nach Systemdruck eingeschaltet sein.
Ähm, wahrscheinlich strahlt dieser große Kessel mit Katalysator Wärme wie ein guter Holzofen ab

#14 ·
Wie Red Raspberry vorschlägt... Ein Datenleser zeigt Ihnen die tatsächliche Temperatur Ihres Motorkühlmittels in Grad an. Er zeigt Ihnen auch die Ansauglufttemperatur an... (Was die Temperatur der Luft von unter Ihrer Motorhaube ist, die in Ihren Motor gesaugt wird)...

Für moderne Autos sollte jeder ein Scan-Tool haben. Früher waren sie sehr teuer, aber sie sind relativ günstig geworden.

Obwohl Sie die erweiterten Diagnosefunktionen, die sie bieten, möglicherweise nie benötigen, ist es sehr praktisch, Codes lesen zu können, wann immer die Motorkontrollleuchte aufleuchtet. Spart den Gang in eine Werkstatt, um den Code für Sie auszulesen.

#19 ·
Torque Pro ist eine gute Android-App. Zusammen mit einem hochwertigen Bluetooth-OBDII-Adapter und dem Torque Plug-in EX für Hyundai können Sie viele Optionen zum Anzeigen von ECU-Parametern erhalten.

Image

Leider sind es für den Accent nur die Grundlagen, oder zumindest war es das letzte Mal, als ich nachgesehen habe. An meinem '08 habe ich einen kabelgebundenen mit kleinem Display, der die ganze Zeit angeschlossen ist. Versteckt die TPMS-Leuchte. Aber es ist fast 20 Jahre alt. Kann mich nicht einmal mehr an den Namen erinnern...

#20 ·
Ein Update dazu: Ich habe versucht, das Kühlsystem zu überprüfen. Es stellte sich heraus, dass es ein defektes Thermostat war, und ich habe es gerade durch ein neues mit den gleichen Spezifikationen ersetzt. Jetzt denke ich, dass die Hitze nachgelassen hat, aber ich werde es in den kommenden Tagen noch beobachten.