Hyundai Forums banner

Die Tür geht von innen nicht auf

12K views 8 replies 3 participants last post by  dilligaf101  
#1 ·
Kann jemand Licht auf dieses Problem werfen, das ich habe?
Die Hecktür meines i20 lässt sich nicht von innen öffnen. Ich habe die Kindersicherung an der Tür überprüft und sie befindet sich in der Entriegelungsposition, warum lässt sie sich also nicht von innen öffnen?

#2 ·
Ich habe bemerkt, dass Sie zuvor nach diesem Problem gefragt haben, aber keine Antwort erhalten haben.

Hintertür lässt sich von innen nicht öffnen

Öffnet sich die Tür von außen? (Hat Ihr Auto von 2010 eine Zentralverriegelung?)

Wenn sich die Tür von außen, aber nicht von innen öffnen lässt, ist es möglich, dass - obwohl die Kindersicherung der Tür nicht in der verriegelten Position ist - ein Fehler am Verriegelungsmechanismus der Tür dazu führt, dass die Kindersicherung tatsächlich nicht entriegelt wird. Im Grunde 'denkt' der Verriegelungsmechanismus der Tür, dass sich die Kindersicherung in der Verriegelungsposition befindet, auch wenn dies nicht der Fall ist.

Was ist mit der anderen Hintertür? Lässt sich diese von innen entriegeln, wenn die Kindersicherung ausgeschaltet ist, und lässt sie sich von innen nicht entriegeln, wenn die Kindersicherung eingeschaltet ist?

#3 ·
Ich habe bemerkt, dass Sie zuvor nach diesem Problem gefragt haben, aber keine Antwort erhalten haben.

Hintertür lässt sich von innen nicht öffnen

Geht die Tür von außen auf? (Hat Ihr 2010er Auto eine Zentralverriegelung?)

Wenn sich die Tür von außen, aber nicht von innen öffnen lässt, ist es möglich, dass - obwohl die Kindersicherung der Tür nicht in der verriegelten Position ist - ein Fehler am Verriegelungsmechanismus der Tür dazu führt, dass die Kindersicherung tatsächlich nicht entriegelt wird. Im Grunde genommen "denkt" der Verriegelungsmechanismus der Tür, dass sich die Kindersicherung in der Verriegelungsposition befindet, auch wenn dies nicht der Fall ist.

Was ist mit der anderen Hintertür? Lässt sich diese von innen entriegeln, wenn die Kindersicherung ausgeschaltet ist, und lässt sie sich von innen nicht entriegeln, wenn die Kindersicherung eingeschaltet ist?
Ja, es hat eine Zentralverriegelung und beide Hintertüren machen dasselbe, was bizarr ist. Sie könnten Recht haben mit dem Verriegelungsmechanismus, aber könnte es etwas mit dem Aktuator zu tun haben?

Vielen Dank für die Antwort übrigens...

#7 ·
Es gibt Online-Videos, die zeigen, wie man einen defekten Hintertürantrieb von Hyundai i30- und i40-Autos mit Zentralverriegelung und Baujahr um 2010 austauscht. Diese Videos deuteten (für mich) an, dass jede Hintertür einen Aktuator enthielt, und auch, dass der Zugang zum Aktuator selbst alles andere als einfach war.

#8 ·
Also sagen Sie, dass es nur EIN Türschloss-Stellglied gibt und dieses die Verriegelung BEIDER Hintertüren steuert?

In seinem ursprünglichen Beitrag oben sagte dilligaf101 "Die HINTERTÜR meines i20 kann nicht von der Innenseite des Autos geöffnet werden" und der Titel dieses Threads und der von dilligaf101s früherer Anfrage könnten den Eindruck erwecken, dass nur eine Hintertür betroffen ist. Tatsächlich können beide Hintertüren nicht von innen in seinem Auto geöffnet werden.

Es gibt Online-Videos, die zeigen, wie man ein defektes hinteres Türstellglied von Hyundai i30 und i40 Autos ersetzt, die mit Zentralverriegelung ausgestattet und um 2010 gebaut wurden. Diese Videos deuteten (für mich) darauf hin, dass jede Hintertür ein Stellglied hatte, und auch, dass der Zugang zum Stellglied selbst alles andere als einfach war.
Ja, Sie haben Recht, DLUi20, dass es sich um beide Türen handelt, ich hätte den Titel besser formulieren sollen. Es wäre ziemlich seltsam, wenn beide Hintertüren einen mechanischen Fehler hätten, d. h. eine Stange ist an jeder Tür abgefallen.
Wenn es das Stellglied ist, kann ich nur annehmen, dass sich an jeder Tür eines befindet, aber auch hier wäre es seltsam, wenn beide gleichzeitig ausfallen würden.
Ich habe im Moment keine Zeit, aber wenn ich Zeit habe, muss ich die Türverkleidungen abnehmen und weiter untersuchen...

#9 ·
Ich kann jetzt die hinteren Türen von innen öffnen, es stellte sich heraus, dass die Stangen aus irgendeinem Grund nicht an der Rückseite der Türverkleidungen eingeklipst waren, vielleicht sind sie herausgesprungen?
Ich habe sie wieder eingesetzt, aber wenn es wieder passiert, werde ich es so modifizieren, dass sie es nicht mehr tun.