Hyundai Forums banner

WLAN-Hotspot für Sonata mit Nav - Bester Ort für die Installation

6.4K views 6 replies 6 participants last post by  Dr.Gonzo  
#1 ·
Hallo,

Ich habe mich gefragt, was ich sonst noch gerne in meinem Auto hätte, und eine Sache, die mir in den Sinn kommt, ist, es zu einem WLAN-Hotspot zu machen.

Ich habe einen Sonata Limited von 2012 mit Nav.

Ich weiß, dass ich von meinem Smartphone aus eine Verbindung herstellen kann, aber jetzt, wo ich das neue Google Nexus 7 bestellt habe (warte immer noch auf den Versand), möchte ich eine Always-on-WLAN-Verbindung in meinem Auto haben.

Hat jemand eine Empfehlung, wo ich dieses Gerät installieren könnte, um es mit Strom zu versorgen, wenn das Auto eingeschaltet ist?

Und alle Links, die mir helfen können, wie ich die Installation tatsächlich durchführen kann, wären auch schön :)

Das Gerät, an das ich denke, ist das Huawei E587 Mobile Wi-Fi von TELUS.
Huawei E587 Mobile Wi-Fi*|* Mobile Wi-Fi*|* Mobile Internet*|* TELUS Mobility

#2 · (Edited)
Basierend auf den Spezifikationen ist dies ein batteriebetriebenes Gerät mit einem Wandladegerät. Sie könnten einen AC/DC-Wandler für Ihr Auto kaufen, um es unterwegs aufzuladen, aber für mich scheint es, dass die Anpassung an Ihr Auto ein großes Unterfangen wäre, bei dem einige ernsthafte Modifikationen an dem Gerät erforderlich wären, wenn ich richtig verstehe, was Sie tun möchten.

PS: Möglicherweise können Sie mit einem 12-V-DC-Kabel, das auf die Leistungsanforderungen und den Anschluss des Geräts abgestimmt ist, anstelle eines Wechselrichters auskommen, wenn es wie ein Telefon geladen wird.

#5 ·
Basierend auf den Spezifikationen ist dies ein batteriebetriebenes Gerät mit einem Wandladegerät. Sie könnten einen AC/DC-Inverter für Ihr Auto kaufen, um es unterwegs aufzuladen, aber es scheint mir, dass der Versuch, es an Ihr Auto anzupassen, ein großes Unterfangen wäre, bei dem einige ernsthafte Modifikationen an dem Gerät erforderlich wären, wenn ich richtig verstehe, was Sie tun wollen.

PS: Vielleicht können Sie mit einem 12-V-DC-Kabel, das an die Stromanforderungen und den Anschluss des Geräts angepasst ist, anstelle eines Wechselrichters auskommen, wenn es wie ein Telefon geladen wird.
Ja, es lädt wie ein Mobiltelefon. Die Frage, die ich mir also stellen sollte, ist vielleicht, ob es eine Möglichkeit gibt, eine weitere Steckdose (Fahrzeug-Lichtadapter) zu installieren?

Ich frage mich, ob ich eine in die Rückseite dieses tiefen Staufachs einbauen könnte, das sich unter der NAV- und Temperaturregelung befindet. Auf diese Weise könnte ich leicht darauf zugreifen, aber es wäre außer Sichtweite und würde nicht im Weg sein.

#6 ·
Ich habe diesen Clear Spot | Persönlicher mobiler Internet-Hotspot | Clear.com

Ich bin in den Staaten und in einem guten 4G-Bereich. Ich habe ein kurzes Ladekabel, das ich in einen der 2 Anschlüsse stecke und alles in dem Raum zwischen den Anschlüssen und dem Schalthebel lasse. Ich benutze dies auch für mein Zuhause, also muss es entfernbar sein, aber es ist dort aus dem Weg. Ich bin mir nicht sicher, wie praktisch es wäre, einen Hotspot dauerhaft im Auto zu installieren. Außer zu sagen: „Mein Auto ist auch ein Hotspot“. Jedem das Seine, denke ich.