Hyundai Forums banner

Unterbodenschutz unter dem Fahrersitz

32K views 34 replies 17 participants last post by  Cessna170B  
#1 ·
Hallo
Ich habe gerade festgestellt, dass ein Teil meines Faser-Unterbodenschutzes auf der Fahrerseite nach einem langen 1700 km langen Wochenendausflug kaputt ist und herunterhängt. Es scheint, als hätte ich es an einer Bordsteinkante oder so abgerissen.
Hat jemand Erfahrung oder einen Vorschlag, wie man es günstig reparieren und zum Laufen bringen kann?

Attachments

#3 ·
Ich würde 3m Sprühkleber ausprobieren

• Like
Reactions: bobsingh
#11 ·
Besorgen Sie sich etwas 3M-Sprühkleber für die Innenausstattung und probieren Sie das aus.

• Like
Reactions: bobsingh
#17 ·
Besorgen Sie sich etwas 3M-Sprühkleber für die Innenausstattung und probieren Sie das.
Ich rief 3M an, um zu fragen, ob das Produkt im Winter hält, und sie sagten, dass 3M leider derzeit nichts für kaltes Wetter / Wetterfestes hat.

Ich denke, ich werde mir das Bondo-Glasfaser-Harz-Reparaturset besorgen und es ausprobieren?
Bondo-Glasfaser-Harz-Reparaturset | Canadian Tire

#14 ·
Ich rief die Teileabteilung des Händlers an, sie nahmen meine Fahrgestellnummer und sagten mir, dass dieser Schild aus zwei Teilen besteht, vorne und hinten, beide um die 200 Dollar. Ich sagte ihm, dass ich mir das Teil anschaue und es einteilig für die gesamte Seite ist. Aber er gab mir keine Teilenummer. Jedes Mal, wenn ich meinen Händler vor Ort anrufe, wird meine Meinung, nie mit ihnen zu tun zu haben, bestätigt.

#16 ·
Ich rief die Teileabteilung des Händlers an, sie nahmen meine Fahrgestellnummer und sagten mir, dass dieser Schild aus zwei Teilen besteht, vorne und hinten, beide um die 200 Dollar. Ich sagte ihm, dass ich mir das Teil ansehe und es einteilig für die gesamte Seite ist. Aber er wollte mir keine Teilenummer geben. Jedes Mal, wenn ich meinen Händler vor Ort anrufe, wird meine Meinung, nie mit ihnen zu tun zu haben, bestätigt.
Ja, es gibt Teile auf jeder Seite und er hat mir 278 Dollar für ein Vorderteil genannt. Wie auch immer, ich hatte in letzter Zeit nicht viel Gelegenheit, es zu reparieren. Glauben Sie, dass ein 3M-Sprühkleber es für lange Zeit halten wird? Angesichts der Tatsache, dass wir an einem normalen Wintertag -30 Grad Celsius Kälte haben.

#18 · (Edited)
Wenn ich meins so geteilt hätte, würde ich es zuerst entfernen, dann würde ich einen gummibeschichteten Unterbodenspray als Kleber verwenden und dann warten, bis es etwas trocknet, und dann würde ich das Ganze auf beiden Seiten besprühen, aber in meinem Fall habe ich dort ein Loch von etwa 2 Fuß Länge und 5-8 Zoll Länge gerissen, ich muss etwas ähnliches Material verwenden, um es darüber zu kleben, und dann werde ich Unterbodenschutz auf beiden Seiten sprühen. Ich habe dieses Zeug schon mal an meinem alten Auto benutzt, ich habe die gesamte Unterseite damit beschichtet, es hat ziemlich gut gehalten, und wir haben kalte Winter in NY. Allerdings nicht -30 °C, etwas niedriger, normalerweise ist gummibeschichteter Unterbodenschutz nicht als Kleber gedacht, aber er haftet ziemlich gut an den Sachen. Auch in Ihrem Fall würde ich eine gute alte Nadel und Zahnseide verwenden und ein oder zwei Dutzend Stiche machen, bevor ich das Ganze beschichte, es sollte helfen, es zusammenzuhalten. Besorgen Sie sich einfach einen, der vollständig trocknet, manche bleiben für immer klebrig. Jede Autoteilehandlung sollte sie haben. Wenn ich die Chance habe, mache ich meins dieses Wochenende.

#21 ·
Wenn ich meins so geteilt hätte, würde ich es zuerst entfernen, dann würde ich einen gummierten Unterbodenspray als Kleber verwenden und dann warten, bis es etwas trocknet, und dann würde ich das Ganze auf beiden Seiten besprühen, aber in meinem Fall habe ich dort ein Loch von etwa 2 Fuß Länge und 5-8 Zoll Länge gerissen, ich muss etwas ähnliches Material verwenden, um es darüber zu kleben, und dann werde ich Unterbodenschutz auf beiden Seiten sprühen. Ich habe dieses Zeug schon einmal an meinem alten Auto verwendet, ich habe die gesamte Unterseite damit beschichtet, es hat ziemlich gut gehalten, und wir haben kalte Winter in NY. Nicht -30 °C, aber etwas niedriger, normalerweise ist gummierter Unterbodenschutz nicht als Kleber gedacht, aber er haftet ziemlich gut an den Dingen. Auch in Ihrem Fall würde ich gute alte Nadel und Zahnseide verwenden und ein oder zwei Dutzend Stiche machen, bevor ich das Ganze beschichte, es sollte helfen, es zusammenzuhalten. Besorgen Sie sich einfach einen, der vollständig trocknet, manche bleiben für immer klebrig. Jeder Autoteileladen sollte sie haben. Wenn ich die Chance habe, mache ich meins dieses Wochenende.
Hallo, danke, Kumpel,
Ich mochte deine Idee. Ich habe es mit Job Weld Marine Epoxy zusammengeklebt und jetzt
werde ich etwas Fasermatte mit Unterbodenschutz-Asphaltspray verwenden. Denken Sie, das ist eine gute Idee?
Es ist seltsam, dass Unterbodenschutz aus Asphalt billiger ist als gummierter Asphalt-Unterbodenschutz. Funktionieren beide Dinge gleich?
Und haben Sie Ihre Reparatur durchgeführt? Was werden Sie verwenden oder verwendet haben, um den Bereich zu flicken?

Danke

#19 ·
Also, ich habe gerade das Fahrwerk abgenommen. Und es scheint, als könnte ich es reparieren. Ich werde einige Kabelbinder verwenden, um es zu halten, während ich es mit Epoxid-Marine-Wasserdichtkleber klebe. Aber ich bin so sauer, weil ich feststelle, dass es keinen Unterbodenschutz-Spray darunter (an der Karosserie) gibt. Ich habe 399 Dollar an die Werkstatt für Unterbodenschutz bezahlt (dort habe ich mein Fahrzeug gekauft, eine Chevy-Werkstatt). Sie haben den Unterbodenschutz nie abgenommen, um ihn innen zu besprühen. Sie haben nur um den Radbereich herum und darauf gesprüht. Sollte die Unterbodenschutz so gemacht werden?
Kann mir jemand mit Vorschlägen helfen?

Attachments

#20 ·
Dieser Job war für 80$, nicht 400$. Ich habe die Erfahrung gemacht, als ich einen gebrauchten Corolla von einem Händler kaufte und sie die Rostschutzbehandlung für 400$ anboten. Als ich also das Auto bekam, ging ich zu dem Mechaniker, den mir einer meiner Freunde empfohlen hatte, nur um das Auto zur Sicherheit zu überprüfen. Als wir das Auto hochhoben, konnte ich selbst sehen, wie ich verarscht wurde. Es ist besser, für diese Art von Job zu einem Spezialisten für Rostschutz oder einem vertrauenswürdigen Mechaniker zu gehen. Meiner Meinung nach.

#22 ·
Ja, ich habe meins gemacht, aber ich habe es viel einfacher gemacht. Ich habe es in einer Werkstatt beim Ölwechsel gemacht. Ich habe ein Stück Linoleum zwischen den Schild und die Karosserie gelegt, musste nicht einmal den Schild entfernen, nur eine Schraube herausnehmen, wo sich zwei Hälften treffen, und das Linoleum dazwischen schieben, dann die Schraube wieder festschrauben. Dann habe ich eine gummierte Beschichtung über das Loch gesprüht. Der Flicken ist also jetzt am Schild festgeklebt.

#23 ·
Entschuldigung, dass ich einen alten Thread hochhole, aber auf der Beifahrerseite meines Sonata ist eine der Klammern, die diese Verkleidung halten, abgegangen.

Es gibt eine runde, vertiefte Tasche auf der Verkleidung, die über einen Bolzen passt, der aus der Karosserie kommt ( https://i.imgur.com/lKCe0mC.png ), und eine Mutter oder Klammer hält sie fest. Weiß jemand die Teilenummer oder zumindest, welche Gewindegröße eine Mutter haben würde?

#24 · (Edited)
Ich möchte auch meine Enttäuschung darüber zum Ausdruck bringen, dass dieses Ding aus Papier ist. Es wird einem typischen kanadischen Winter offensichtlich nicht standhalten, da ich ziemlich sicher bin, dass etwas Schnee, den der Pflug vor meine Einfahrt gelegt hat, es überhaupt erst zerrissen hat.

Dort, wo es am Vorderrad befestigt wird, hält eine Schraube sowohl es als auch die Kotflügel-/Radkastenverkleidung in der Karosserie, es gibt nur eine Lippe von etwa 1/2 Zoll Papier um die Schraube herum, die verhindert, dass es vollständig von dieser Schraube abgerissen wird. Sobald es sich von einer Schraube gelöst hat, flattert es herum und reißt sich von den anderen ab, da es nur aus Papier besteht. Selbst wenn sie einige Metall-/Kunststofflaschen um alle Löcher für Schrauben/Clips hätten, würde dies zumindest verhindern, dass es sich selbst abreißt.

Ich habe herausgefunden, dass mein Händler den Clip bestellen muss, also gehe ich heute Abend in den Baumarkt und besorge mir eine Mutter/Unterlegscheibe, um ihn bis dahin an Ort und Stelle zu halten. Ich werde die Gewindegröße später posten, falls dies jemand anderem passiert und er eine DIY-Reparatur benötigt, um irgendwohin zu humpeln.

Wie auch immer, ich dachte nur, es sei enttäuschend, denn im Großen und Ganzen bin ich davon beeindruckt, wie das Auto konstruiert wurde.

#30 ·
Sie dienen in erster Linie der Aerodynamik (Kraftstoffeffizienz), schützen aber auch Unterbodenteile vor Schmutz usw.

Sie sind nicht teuer, wenn Sie sich für Aftermarket-Teile entscheiden, und sind einfach zu installieren.

#35 ·
Ich bemerkte kurz nach Erhalt meines 2019er Sonata, dass die Schrauben, die diese Blende halten, locker waren. Habe einen Steckschlüssel geholt und sie angezogen.

Wenn ich die obigen Geschichten höre, ist meine Situation möglicherweise nicht einzigartig. Es könnte für Sonata-Besitzer gut sein, dies zu überprüfen, um Schäden zu vermeiden, wie der ursprüngliche Poster beschreibt.