Hyundai Forums banner
61 - 80 of 161 Posts
weil viele von uns lieber 4 Dollar für eine Tube RTV-Dichtmittel ausgeben und es als repariert betrachten. Für viele von uns ist es nur ein Auto, und eine 4-Dollar-Reparatur bringt viel mehr als der Kauf des Ersatzteils.
x2

Man kann verschiedene Typen und Farben auf Wish kaufen, aber ich weiß nicht, ob sie die exakt gleiche Größe oder Ausführung für den Sonata haben. Es muss also auch ein häufiges Problem für andere Marken sein.

Hallo zusammen, nur ein Update: Ich habe erfolgreich JB Plasticweld-Epoxidharz verwendet und die Abdeckung vor 2 Tagen wieder angebracht. Die Zeit wird zeigen, wie stark es hält. Bisher keine Probleme, habe versucht, es nach dem Aushärten mit einer Hand zu greifen und zu ziehen, es hat sich kein bisschen bewegt. Bin auf der Autobahn mit etwa 80 mph gefahren, es blieb an Ort und Stelle. Ich habe nicht zu viel aufgetragen, nur am äußeren Rand der Abdeckung und habe sie auf den Gummi gesetzt. Ich habe die Nut hinter dem Rand in Ruhe gelassen.

Ich habe über Silikon nachgedacht, aber nachdem ich es mir angesehen habe, ist die Gummibasis solide. Die Mutter und Schraube, die die Antenne mit dem Dach verbinden, sitzen unter der Platine, die fest mit der Gummibasis abgedichtet ist, also mache ich mir keine Sorgen, dass der Dachhimmel nass wird. Es gibt auch einen erhöhten Rand um die Stelle, an der die Platine sitzt, so dass die Wahrscheinlichkeit, dass sie nass wird, nicht sehr hoch ist. Es gibt auch eine sehr tiefe Nut direkt nach dem Rand, auf dem die Abdeckung sitzt, was ebenfalls Wasser verhindert. Silikon auf die Abdeckung und den Gummi aufzutragen, wird es wahrscheinlich etwas unordentlich machen, selbst wenn es klares Silikon ist. Ich konnte das Epoxidharz zu 100 % zwischen der Unterseite der Abdeckung und der Gummibasis verstecken, also denke ich, ich werde es so lassen und ein Auge darauf haben, wenn der erste Regen kommt.
Ich fahre einen Kia Forte von 2016, das Gleiche ist passiert, ich verwende Ihren Vorschlag oder die Methode, um es zu reparieren, hoffentlich hält es.

*Ist bei meinem 2017er einfach so passiert! ... Hyundai hat es übernommen. Sie haben die gesamte Vorrichtung ersetzt und mussten den Dachhimmel abnehmen, um richtig daran zu kommen.
Waren Sie noch unter ihrer Garantiezeit? Bei der Menge, die ich gesehen und darüber gelesen habe, sollte man meinen, dass es auf ihrer Rückrufliste stehen würde, aber alles, was ich für die '17 Sonata's sehe, ist der Airbag-Rückruf

Ich bezweifle, dass dies jemals zu einem Rückruf führen wird, da es sich um ein nicht sicherheitsrelevantes Problem handelt. Wenn überhaupt, könnte ich mir eine erweiterte Garantie vorstellen, aber auch das bezweifle ich.

Meine Haifischflossen-Antennenabdeckung ist auch abgefallen. Ich habe es erst bemerkt, als ich von einem Campingausflug nach Hause kam. Es ist möglich, dass ein Ast dagegen gestoßen ist, aber es ist auch möglich, dass nichts damit in Berührung gekommen ist. Ich habe es jedoch im Rahmen der Garantie repariert bekommen, also ist alles in Ordnung. Mein Auto ist ein Sonata Plug In Hybrid von 2017, den ich im Dezember 2016 gekauft habe.
Ich habe das gleiche Problem. Wo haben Sie die Ersatzabdeckung gekauft? Danke

Ich habe das gleiche Problem. Wo haben Sie die Ersatzabdeckung gekauft? Danke
Es wird schwierig sein, eine exakte Farbübereinstimmung für Ihr Auto zu erzielen. Ich würde FleaBay ausprobieren.

Wenn Sie nur die Abdeckung bekommen, müssen Sie sie trotzdem aufkleben oder die gesamte Einheit entfernen und wieder an der neuen Abdeckung festschrauben. Die Einheit wird mit einer großen Mutter am Dach befestigt, die von der Innenseite des Dachhimmels zugänglich ist.

Das ist uns gestern passiert, und ich bin auf diesen Thread gestoßen, als ich nach Antworten suchte. Ich bin mir nicht sicher, was passiert ist, da wir gerade von einem Abendessen nach Hause fuhren, und als wir in die Einfahrt einbogen, bemerkte ich, dass es fehlte. Also rief ich heute Morgen den Händler an und vereinbarte einen Termin, um es vorbeizubringen und es untersuchen zu lassen. Sie scheinen es nicht unter die Garantie fallen lassen zu wollen, aber angesichts all der Leute hier, bei denen es abgedeckt wurde, bin ich zuversichtlich.

Das ist uns gestern passiert, und ich bin auf diesen Thread gestoßen, als ich nach Antworten suchte. Ich bin mir nicht sicher, was passiert ist, da wir gerade von einem Abendessen nach Hause fuhren, und als wir in die Einfahrt fuhren, bemerkte ich, dass es fehlte. Also rief ich heute Morgen den Händler an und vereinbarte einen Termin, um es vorbeizubringen und es untersuchen zu lassen. Sie scheinen es nicht unter die Garantie fallen lassen zu wollen, aber angesichts all der Leute hier, bei denen es abgedeckt wurde, bin ich zuversichtlich.
Wie alt ist Ihr Sonata?
Waschen Sie es von Hand oder benutzen Sie Autowaschanlagen?
Die meisten Antennen scheinen durch Autowaschanlagen und ihre rotierenden Bürsten locker zu werden. Die meisten Besitzer, die eine Garantie erhalten konnten, befanden sich in der 5/60.000-Periode der Stoßstange-zu-Stoßstange-Garantie. Aber es lohnt sich, den Händler zu drängen, es zu übernehmen, denn wenn Sie kein Heimwerker sind und den Händler es ersetzen lassen, belaufen sich die Reparaturkosten auf über 300 $.

Wie alt ist Ihr Sonata?
Waschen Sie ihn von Hand oder benutzen Sie Autowaschanlagen?
Die meisten Antennen scheinen durch Autowaschanlagen und ihre rotierenden Bürsten locker zu werden. Die meisten Besitzer, die eine Garantie erhalten konnten, befanden sich in der 5/60.000-Periode der Stoßstange-zu-Stoßstange-Garantie. Aber es lohnt sich, den Händler zu drängen, dies zu übernehmen, denn wenn Sie kein Heimwerker sind und den Händler es ersetzen lassen, belaufen sich die Reparaturkosten auf über 300 $.
Wenn die Antenne anfällig für Schäden durch eine automatische Autowaschanlage ist, dann ist es ein Konstruktionsfehler ihrerseits, da so ziemlich jedes heute hergestellte Auto ein ähnliches Antennendesign hat und man diese Probleme bei anderen nicht sieht. Unser Auto hat noch die 5/60.000-Garantie, da wir es im Mai 2017 neu gekauft haben. Habe es heute gerade zum Händler gebracht, und sie haben mir im Grunde gesagt, dass es nichts gibt. Ironischerweise war ein anderer Sonata-Besitzer dort, der sich mit demselben Problem befasste, und er würde die 700 Dollar bezahlen, die der Händler ihm angeboten hatte.

Zeit, die Unternehmenszentrale einzuschalten, nehme ich an. Wenn jemand anderes hier die Ablehnung seines Anspruchs durch den Händler hatte, konnten Sie dann über andere Kanäle eine Lösung finden?

Habe es heute zur Werkstatt gebracht, und sie haben mir im Grunde gesagt, dass es nichts wird. Ironischerweise war ein anderer Sonata-Besitzer dort, der sich mit demselben Problem auseinandersetzte, und er wollte die 700 Dollar bezahlen, die der Händler ihm genannt hatte.

Zeit, die Unternehmensleitung einzuschalten, nehme ich an. Wenn jemand anderes hier die Ablehnung seines Anspruchs durch die Werkstatt erlebt hat, konnten Sie dann über andere Kanäle eine Lösung finden?
Ich habe meinen 2017er kostenlos über die 5-Jahres-Garantie erledigen lassen. Viel Glück mit der Unternehmensleitung, da sie sich im Grunde nach dem richten, was die Werkstatt sagt. Die Zeit, die Antenne aus- und einzubauen, beträgt etwa 15 Minuten. Sie hebeln einfach die Rückseite des Dachhimmels ein wenig herunter, um hineinzureichen und die große Mutter zu lösen, die die Baugruppe am Dach hält. 700 Dollar sind Raub.

Versuchen Sie es bei einem anderen Händler.

In der Autowaschanlage, in die ich gehe, kleben sie jedes Mal ein großes Stück blaues Malerkreppband über die Haifischflossenantenne, bevor ich hineinfahre...hatte noch nie ein Problem und ich gehe einmal pro Woche.

Die Haifischflossenabdeckung wird von 4 schwachen Kunststoffpfosten getragen, die sehr leicht brechen. Ich habe meine vor einigen Jahren mit RTV um die gesamte Abdeckung wieder angeklebt, und sie ist jetzt bombenfest. Meine Frau hat einen Elantra von 2016 und besucht die Autowäsche häufig und hatte damit noch kein Problem [auf Holz klopfen]. Lektion gelernt, Abdeckung sofort nach dem Herausfahren aus der Autowäsche überprüfen.

Frank 2017 Sonata SE mit 40.000 Meilen

Ich habe mein Auto tatsächlich immer von Hand gewaschen, und ich kann mich an keine Ex-Probleme erinnern, lol.

Der XM-Radioempfang ist in Ordnung, die AM- und FM-Antenne befindet sich, glaube ich, in der Heckscheibe, und Bluelink habe ich nicht ausprobiert, könnte aber auch in der Finne sein..?

Ich habe weiter recherchiert, und anscheinend ist es weiter verbreitet, als ich dachte. Ich habe diesen Thread in den Kia Optima Foren gefunden, der meiner Meinung nach eine sehr ähnliche Finne verwendet.

Optima Antenna cover broken - Kia Forum

Der Typ auf der zweiten Seite ist fast in der gleichen Situation wie ich. 2015 Sonata im Jahr 2014 gekauft, das Auto gewaschen, und das Ding ist einfach abgefallen, und er hat nur 2 Wochen vor mir gepostet, lol.

Ich denke, es ist einfach ein schlecht konstruiertes Teil, diese Kunststofflöcher können den Wärme-/Kältezyklen des Wetters nicht standhalten und verschleißen mit der Zeit, und dem Anschein nach sind die Händler nicht bereit, den Antennenaustausch zu übernehmen.

Ich denke darüber nach, JB Weld zu verwenden, um es wieder anzukleben, da es eine Kante gibt, an der ich den Kleber platzieren kann... Ich bin offen für Vorschläge, wenn es ein besseres alternatives Produkt gibt!
Der von meinem Mann im Jahr 2017 kam ab, weil er Eis und Schnee abkratzte. Wir haben es mit Sekundenkleber befestigt und sind durch Florida und starken Regen und mehrere Autowäschen gefahren, es hält immer noch stark.

Hallo zusammen, ich habe online keine Ressourcen gefunden, die bei diesem Problem helfen, also habe ich eine sehr einfache Website erstellt, die umfassend sein soll, um die verfügbaren Informationen an einem Ort zusammenzufassen.

hyundaiantenna.com

Es würde mir sehr helfen, wenn Sie es sich ansehen könnten!

Die Haifischflossenantennenabdeckung (nur die Abdeckung) ist an meinem 2017er Sonata abgefallen (verloren gegangen). Die Werkstatt hat mir 550 $ für die gesamte Baugruppe inklusive Einbau angeboten. Lächerlich! Weiß jemand, wo ich eine Ersatzabdeckung finden kann? Ich habe gesucht und gesucht und kann keine finden, die passt. Die universellen sind für den Ersatz der "Stab"-Antennen, nicht für den '17er Sonata, der Antennen vom Typ Leiterplatte hat. Bitte helfen!
Was musstest du letztendlich tun, um es reparieren zu lassen? Ich stecke selbst in der gleichen Situation und bin mir nicht sicher, was ich tun soll.

Mein Auto hatte noch eine Garantie von 5 Jahren und 60.000 Meilen. Ich rief den Händlerservice an, und sie bestellten Ersatz und tauschten ihn im Rahmen der Garantie aus. Sagen Sie ihnen, dass es während der Fahrt abgefallen ist.

61 - 80 of 161 Posts