Hyundai Forums banner

Torque App?

1 reading
23K views 23 replies 8 participants last post by  Red Raspberry  
#1 ·
Ich habe mich mit der Verwendung der Torque App beschäftigt, aber die Website ist für mich sehr verwirrend. Es scheint, dass ich ein Computercoder sein muss, um sie zum Laufen zu bringen.

Ich möchte die Motortemperatur, die Getriebetemperatur, die Öltemperatur sowie andere grundlegende Messwerte und werkseitige PIDs abrufen. Ich habe hier einige Hinweise auf die App gesehen, aber nichts allzu Detailliertes.

Außerdem habe ich mich gefragt, ob ich die App auf meinen Sonata-Werksbildschirm herunterladen kann, anstatt auf mein Samsung-Telefon.

Vielleicht könnten wir einen Thread starten, um den Leuten den Einstieg in die App zu erleichtern. Ich möchte keinen kabelgebundenen Scanner kaufen, der dauerhaft auf meinem Armaturenbrett liegt.

Verwendet sie jemand und in welchem Umfang?

#2 ·
Ich benutze es in meinem Gen Coupe. Haben Sie auch den EX Advantage Hyundai-Plugin? Alle diese Parameter sollten mit dem Plugin abrufbar sein.

Und ein Premium-Bluetooth-Adapter ist das Geld wert. Viel schneller, aber etwa 50 Dollar. OBDLink LX

Ich würde vermuten, solange Sie es mit WLAN oder dem Internet verbinden können, können Sie es auf jedes Android-Gerät laden.

#3 ·
Haben Sie auch den EX Advantage Hyundai-Stecker?
Entschuldigung, aber ich habe keine Ahnung, was das ist. Ich habe Scanner-Software, die ich auf meinem Win7-PC verwende. Sie ist recht anspruchsvoll und verfügt über Hyundai-spezifische PIDs, generische und erweiterte, die ich auswählen kann - also ist sie benutzerfreundlich, einfach ein Kästchen anklicken, um auszuwählen. Ich suchte nach der Telefon-App, damit ich keinen Scanner für Motordaten unterwegs anschließen musste.

Alle diese Parameter sollten mit dem Plug-in abrufbar sein.
Wenn Sie "verfügbar" sagen, bedeutet das, dass es beim Herunterladen der App ein Menü gibt, in dem man die gewünschten Ausgaben auswählen kann?

Und ein Premium-Bluethooth-Adapter ist das Geld wert. Viel schneller. aber etwa 50 $. OBDLink LX
Kein Problem mit dem Preis und der LX sieht so aus, als würde sie sich hinter der OBD-Abdecktür verstecken.

Also, auf Ihrem Gen Coupe, haben Sie es auf Ihrem iOS-Telefon? Welche Daten lesen Sie? Als ich auf die Website ging, schien die App eher auf Rennfahrer ausgerichtet zu sein, die RPM, G-Force usw. wollten, nicht die Motordiagnose.

Ich habe das Forum durchsucht und viele Fragen werden nicht beantwortet, als ob dies eine besondere Geheimnisgemeinschaft ist :smile: Es gab einen Kommentar darüber, dass möglicherweise ein Hyundai-Servicehandbuch mit den Codes benötigt wird, um die erweiterten Funktionen einzugeben.

Ich erkundigte mich nach einer anderen Software (DashLogic), die OBDll an den Bildschirm des Armaturenbretts sendet, aber bisher nicht für Hyundai - schade.

#4 ·
Das Advanced EX für Hyundai ist ein Plug-in für die Torque-App. Kostet ein paar Dollar, ist aber das Geld wert, da es die enthaltenen PIDs, auf die Torque zugreifen kann, erheblich erweitert.

Es wird ein Menü mit den zusätzlichen Hyundai-spezifischen PIDs geben. Ich habe es auf meinem Android-Handy mit Bluetooth. Ich glaube, Apple braucht WLAN, aber das hat sich möglicherweise geändert.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ideeo.hnadvanced&hl=en

#5 ·
Ich habe es auf meinem iPhone, mit einem Vgate OBD Bluetooth-Adapter (19,95 [ame]https://www.amazon.com/Vgate-Elm327-Reader-iPhone-Android/dp/B06XGFTZ5R[/ame] )
einfach zu bedienen, gibt Ihnen grundlegende Parameter wie Temperatur-Getriebe & Motor, Drehzahl, Drehmoment, PS, 0-60, g-Kraft usw. und löscht Codes und Diagnosecodes.

#6 ·
Ich habe es auf meinem iPhone mit einem Vgate OBD Bluetooth-Adapter (19,95 https://www.amazon.com/Vgate-Elm327-Reader-iPhone-Android/dp/B06XGFTZ5R)

einfach zu bedienen, gibt Ihnen grundlegende Parameter wie Temperatur-Getriebe & Motor, U/min, Drehmoment, PS, 0-60, g-Kraft usw. und löscht Codes und Dx-Codes
Ich benutze die Torque Pro App seit mehreren Jahren auf verschiedenen Fahrzeugen, aber ich kann die Getriebetemperatur nicht auf meinem 2016 Sonata Limited LF Motor zum Laufen bringen, selbst mit dem Advanced EX für Hyundai. Funktioniert die Getriebetemperatur bei Ihrem 2017er?

#9 ·
Viele der billigen Bluetooth-Scanner sind Schrott und können beeinflussen, was Sie in Bezug auf PIDs empfangen können. Auch das Telefon, das Sie haben, kann beeinflussen, was angezeigt wird. Ich hatte ein Motorola Droid Maxx, das die Öltemperatur nicht anzeigte. Samsung und LG zeigen sie gut an.

#10 ·
Wenn Ihnen PIDs für das Advanced EX für Hyundai fehlen, können Sie sich an den Entwickler von Torque oder dem Advanced EX wenden, um die Kompatibilität mit Ihren Geräten (Telefon und Adapter) zu überprüfen.

#11 ·
Wenn Ihnen PIDs für das Advanced EX für Hyundai fehlen, können Sie sich an den Entwickler von Torque oder dem Advanced EX wenden, um die Kompatibilität mit Ihren Geräten (Telefon und Adapter) zu überprüfen.
Viel Glück dabei. Schwer, dass sie einige Adapter und Telefone im Wiki auflisten. Aber sie haben noch nie auf einen Beitrag oder eine E-Mail geantwortet, die ich gesendet habe.

https://torque-bhp.com/forums/?wpforumaction=viewtopic&t=3506.0

https://torque-bhp.com/wiki/Main_Page

#14 ·
Auf meinem Gen Coupe erhalte ich jede Menge OBDII-Parameter. Torque ist das beste OBDII-Format/die beste Software, das/die man bekommen kann, ohne einen Laptop zu benötigen. Und es kostet weniger als 100 Dollar für die Plug-ins und einen Premium-OBDII-Adapter.

#16 ·
Im Gegensatz zu einigen anderen Automarken habe ich einfach keine Liste von PIDs für Hyundais gefunden.

#18 ·
Ziemlich viele Leute verwenden ein Android-basiertes Tablet mit permanenter Halterung und führen Torque dauerhaft aus. Ich benutze es dauerhaft auf meinem Gen Coupe mit meinem LG4. Ich habe ein fest verdrahtetes Batterieladegerät für das Telefon, da Torque den Bildschirm immer eingeschaltet hat. Ziemlich viel Batterieverbrauch.

Ein guter OBDII-Adapter geht auch in den Ruhezustand, sodass Sie ihn nicht entfernen müssen, wenn Sie das Auto ein paar Tage stehen lassen.

#19 ·
Ich habe mehr gelesen und anscheinend erlaubt das OBDll-Protokoll herstellerspezifische PIDs über die generischen hinaus. Die generischen Codes ermöglichen es der kleinen Werkstatt, eine einfache Diagnose durchzuführen.

Die Hersteller von OBDll-Scannern haben möglicherweise Zugriff auf diese erweiterten Codes, und ich weiß nicht, ob die Codes rückentwickelt werden können. Ich habe bei einigen Herstellern von Scannern angefragt und war nicht sehr erfolgreich darin, erweiterte Hyundai-PIDs zu erhalten.

Ich werde Torque Pro oder ein anderes Bluetooth-System noch nicht ausprobieren.

#21 ·
Ich benutze die Torque Pro App seit einem Jahr. Sie ist mit einem LG Android verbunden. Ich habe die Einstellungen so angepasst, dass sich das Telefon und der Adapter beim Starten des Autos ein- und ausschalten, was praktisch ist, und ich muss keine Einstellungen vornehmen.

Ich verwende nur ein paar Anzeigen - Motoröltemperatur, ATF-Temperatur, Kühlmitteltemperatur, Ansauglufttemperatur. Und Unterdruck/Ladedruck und EWGA-Spannung, da es sich um einen Turbo handelt. Die EWGA schwankt im letzten Jahr zwischen 3,85 und 4,35, je nach Wetterlage. Aber ich schätze, dass sie zu 95 % der Zeit innerhalb der 3,9 bis 4,1 V-Spezifikation bleibt.

Viele dieser Daten dienen nur meiner Unterhaltung und meinem Verständnis. Ich bevorzuge die tatsächliche Temperaturanzeige von Motoröl und Kühlmittel bei Kälte. Die Kühlmittelanzeige im Auto ist dümmer als ich dachte, als Indikator, dass man das Auto nach dem Aufwärmen an kalten Tagen herumprügeln kann. Da ich jetzt weiß, wie die tatsächlichen Temperaturen sind, bin ich an wirklich kalten Tagen schonend, bis das Motoröl warm genug ist, was länger dauert, als viele denken würden.

#22 ·
Habe die Torque Pro App im letzten Jahr verwendet. Sie ist mit einem LG Android verbunden.

Ich verwende nur ein paar Ansichten - Motoröltemperatur, ATF-Temperatur, Kühlmitteltemperatur
Das ist ungefähr das, was ich wollte. Haben Sie diese Messwerte erhalten, indem Sie einfach das System angeschlossen und aus einem TorquePro-Menü ausgewählt haben? Welchen OBDll-Adapter verwenden Sie?