Hyundai Forums banner

P0734 Auf 2005 Accent

22K views 30 replies 7 participants last post by  ryandailey  
G
#1 ·
Also hat mir mein Auto vor ein paar Tagen den Stinkefinger gezeigt.

:history:
Nachdem ich es gekauft hatte, bemerkte ich, dass es nicht 'ganz' in den Overdrive schalten wollte. Irgendwann funktionierte es, aber es war eine ****, es zu schalten (normalerweise hielt ich an, schaltete es aus und wieder ein, und es funktionierte, oder ich wartete ein paar Minuten, und es funktionierte).

Vor 2 Tagen fuhr ich also in einen Parkplatz und als ich vom Gas ging, um auszurollen, hörte ich ein Geräusch wie Spielkarten in Fahrradspeichen (nur im Fahrbetrieb, wenn ich aus D herausnahm, verschwand es im Wesentlichen oder war nur extrem schwach).

Ich bin vorsichtig damit und fahre auf der Autobahn etwa 60 mph. Plötzlich schaltet es in den 3. Gang und ich kann es nicht mehr aus dem 3. Gang herausholen. (zu diesem Zeitpunkt keine CEL). Ich verlangsame es und schleppe es zur Arbeit und parke es. Ich halte an und schalte es dann wieder ein, und alles ist in Ordnung. Als ich es die Straße runter teste, schaltet es plötzlich wieder in den 3. Gang und CEL p0734 wird ausgelöst (macht immer noch das Spielkartengeräusch).

Wenn ich HMA überprüfe, sehe ich, dass es möglicherweise die PG-A/PG-B-Sensoren sein könnten, was, wenn ich mich nicht irre, das Y-Ding ist, das sich auf meiner Getriebe befindet, unterhalb der Luftansaugkanäle. Soll ich mich auf den Weg machen und dieses 40-Dollar-Teil ersetzen, die Codes löschen und wieder fahren? Irgendwelche anderen Vorschläge hier?

Übrigens, 2005 Accent GLS, 92.xxx Meilen auf dem Tacho. Mit der Wartung Schritt gehalten, Getriebefilter und -flüssigkeit vor etwa 20.000 Meilen ersetzt (abgelassen & gefüllt, ich weiß, dass nicht alles herausgekommen ist, aber es hat jetzt wieder einen rötlichen Farbton anstelle von Schwarz). Kein Geruch nach verbranntem Öl (außer den ein oder zwei Tropfen, die auf den Auspuff gefallen sind und so weiter).

#2 ·
Habe das gerade an meinem Akzent geändert...

Meine Probleme waren... Die Karte wĂĽrde aus dem 1. Gang herausspringen und erst zurĂĽckkehren, wenn man das Auto ausschaltete. Das Auto schaltete bei 6000 U/min im 2. und 3. Gang und riss einem den Hals, wenn es das tat. Der OD funktioniert nicht, er schaltete nie in den 5. Gang...

Habe die Impulsgeber ausgetauscht... Neues Auto. :banana:

G
#3 ·
QUOTE (cwindsor @ Aug 13 2009, 12:57 PM) index.php?act=findpost&pid=255876
Habe das gerade an meinem Accent geändert...

Meine Probleme waren... Die Karte wĂĽrde aus dem 1. Gang schalten und erst zurĂĽckkehren, wenn man das Auto ausschaltete. Das Auto schaltete bei 6000 U/min im 2. und 3. Gang und riss Ihren Nacken, wenn es dies tat. Der OD funktioniert nicht, er wĂĽrde nie in den 5. Gang schalten...

Ersetzt die Impulsgeber-Sensoren... Neues Auto. :banana:
Habe das gerade an meinem ersetzt, kein Erfolg :(

Code gelöscht, und er tauchte kurz darauf wieder auf. Bin mit 65 km/h 45 Meilen die Autobahn nach Hause gefahren... Hurra!

Ich schätze, das nächste auf der Liste wären die Magnetventile, irgendwelche Vorschläge dazu oder einfach alle austauschen?

#4 ·
Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Getriebe.
Ich habe einen 2001er Accent 4-Türer und denke, dass es die Magnetventile sind, die ich austauschen möchte.
Das Problem dabei ist, dass die Magnetventile in unseren Getrieben alle miteinander verbunden sind, was bedeutet, dass Sie alle sechs austauschen mĂĽssen, anstatt nur das defekte.
Ich habe eine Seite gefunden, die brandneue fĂĽr 120 $ verkauft, die ich vielleicht kaufen und austauschen werde.
Ich glaube nicht, dass der Impulsgeber das Problem in meinem Auto ist, höchstwahrscheinlich diese Magnetventile.

G
#5 ·
QUOTE (L36 @ Aug 14 2009, 09:20 AM) index.php?act=findpost&pid=256105
Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Getriebe.
Ich habe einen 2001er Accent 4-Türer und denke, dass es die Magnetventile sind, die ich ersetzen möchte.
Das Negative daran ist, dass die Magnetventile in unseren Getrieben alle miteinander verbunden sind, was bedeutet, dass Sie alle sechs ersetzen mĂĽssen, anstatt nur das defekte.
Ich habe eine Seite gefunden, die brandneue fĂĽr 120 Dollar verkauft, vielleicht kaufe ich sie und ersetze sie.
Ich glaube nicht, dass der Impulsgeber das Problem in meinem Auto ist, höchstwahrscheinlich diese Magnetventile.
Leider möchte ich nicht nur eines ersetzen, um festzustellen, dass ich das falsche gemacht habe. Ich würde lieber alle 6 herausnehmen und alle 6 auf einmal hier ersetzen (anstatt die Ölwanne mehrmals abzulassen und abzunehmen).

G
#7 ·
Hrm... Ich denke, ich habe hier ein echtes Kopfzerbrechen.

Wenn ich mir hmaservice.com ansehe, sehe ich diese Seite hier fĂĽr mein Fahrzeug/meinen Fehlercode.

http://www.ourlewisfamily.net/SHOP_53428.html

Mögliche Ursache:
PG-A/PG-B Sensorfehler
Kickdown-Kabel

Ich habe die PG-A/PG-B-Sensoren bereits erfolglos ausgetauscht. Rolle immer noch im 3. Gang mit CEL an.

Wenn ich die Dokumente weiter untersuche, sehe ich diese hier.

http://www.ourlewisfamily.net/content.pdf

Mögliche Ursache:
Fehlerhafter Eingangsdrehzahlsensor
Fehlerhafter Ausgangsdrehzahlsensor
Fehlerhaftes E/C oder K/D
F/C - Frontkupplung
R/C - Hintere Kupplung
E/C - Endkupplung
OWC - Einwegkupplung
K/B - Kickdown-Bremse
L/R - Low & Reverse Bremse

Wenn ich das richtig lese, ist das alles internes Zeug, das der Schuldige sein könnte (oder bezieht sich das auf die Magnetventile?).

Ich werde jetzt gegen die Wand rennen... bbl

#9 ·
Um zu überprüfen, ob es sich um eine der Kupplungen an Ihrem 4. Gang handelt, nehmen Sie die Platte an der Seite Ihres Getriebes ab (sie befindet sich hinter dem Reifen des Fahrers). Wenn Sie die Platte abnehmen, sehen Sie als Erstes den 4. Gang. Schieben Sie ihn einfach heraus, und Sie sehen die Kupplungen darin. Werfen Sie einen Blick darauf und sehen Sie, ob es Schäden oder Biegungen usw. gibt. Ich bezweifle stark, dass ich das Kupplungsproblem habe, da ich meinen 4. Gang ausgebaut und mir ihn angesehen habe, und sie alle sehen sehr gut aus, ohne Anzeichen von physischen Schäden.

G
#10 ·
Also, Hyundai hat die Diagnose durchgefĂĽhrt und kam zu dem Ergebnis, dass der 4. Gang defekt ist und ein neues Getriebe erforderlich ist.

Sind alle Getriebe von 2000-2005 mit meinem kompatibel? Es ist ein 05 GLS 1.6L DOHC. Ich nehme an (wenn es wie bei meinem Celibaby ist), dass jedes Automatikgetriebe von 2000-2005 funktionieren wird (nun, sogar manuell, aber ich mĂĽsste die Computer austauschen und ein Kupplungskabel installieren).

Hat jemand die Hyundai-Getriebeteilnummer oder den Code zur Hand?

#11 ·
Ich weiß, dass die Getriebe von Kia Rio und einigen Mitsubishi-Autos (ich bin mir nicht sicher, welche Modelle) gleich sind. Mein Problem war, dass das kleine Lager zwischen der 3. Gangkupplung und dem 4. Gang in kleine Teile zerbrach, wodurch das Auto nicht richtig in den 4. Gang schalten konnte. Ich habe die Lagerteile aus meinem Getriebe gereinigt und ersetzt, und der Code ist verschwunden und es läuft gut.

#12 ·
QUOTE (4thgenceli @ 20. August 2009, 19:20 Uhr) index.php?act=findpost&pid=257510
Also, Hyundai hat seine Diagnose durchgefĂĽhrt und kam zurĂĽck und sagte, der 4. Gang sei ****** und ein neues Getriebe sei erforderlich.

Sind alle Getriebe von 2000-2005 mit meinem kompatibel? Es ist ein 05 GLS 1.6L DOHC. Ich gehe davon aus (wenn es wie mein Celibaby ist), dass jedes Getriebe von 2000-2005 automatisch funktionieren wird (nun, sogar manuell, aber ich mĂĽsste die Computer austauschen und ein Kupplungskabel installieren).

Hat jemand die Hyundai-Getriebeteilnummer oder den Code zur Hand?
Jede Autoverwertung sollte Ihnen sagen können, welche Jahre, Marken und Modelle funktionieren.

G
#13 ·
QUOTE (rsquared @ Aug 22 2009, 09:27 PM) index.php?act=findpost&pid=258002
Jeder Autoverwerter sollte Ihnen sagen können, welche Baujahre, Marken und Modelle funktionieren.
Hier ist meine Denkweise... Ich habe vor Ort ein Automatikgetriebe fĂĽr einen 2000er Accent fĂĽr 50 Dollar besorgt. Der Typ sagte, es habe nur den 2. und 4. Gang (keinen 1., 3. oder R). Ich nehme einfach die Komponenten des 4. Gangs fĂĽr meinen und voilĂ , ich bin wieder startklar :)

#14 ·
Hier sind einige Bilder des Lagers, das dafür berüchtigt ist, zu explodieren....Es befindet sich zwischen der Overdrive-Nabe und dem 4. Gang??? Ich bin zwar kein Experte, aber das habe ich ihnen gesagt. Sie werden dort kein Lager finden, wenn Sie es auseinandernehmen, also würde ich Ihnen empfehlen, eine Explosionszeichnung zu finden...ach was solls, hier ist sie http://www.automaticchoice.com/Catalogue/a4af3.pdf Sie müssen möglicherweise das Zahnrad, das Lager und die Laufbahn ersetzen. Das Zahnrad sieht vielleicht gut aus, aber die drei "Flossen" könnten durch das außer Kontrolle geratene Lager abgeschnitten werden. Sie sollten rund und glatt sein....Keine scharfen Kanten. Sie sollten diese online bestellen, sonst zahlen Sie beim Händler (Sohn Satans). Ich habe bei "what ever it takes" bestellt. (https://www.wittrans.com/showfilter.aspx?Category=1267&Section=146&basenum=&CartAdd=1) Ja, ich habe es wieder getan...... Jetzt warne ich Sie, dass Sie das **** aus Ihrem Ventilgehäuse reinigen müssen. Wenn Sie sich glücklich fühlen und das Getriebe im Auto lassen wollen (was möglich ist, die Overdrive-Kupplung ist über den Radkasten des Fahrers erreichbar), besteht die Möglichkeit, dass sich die kleinen "Nadeln" des Lagers in Ihrem Planetengetriebe verfangen, was Ihren Bändern zusetzen kann. Ich hoffe, das hilft euch!!! Hyundai hat es geschafft, eine Bombe im Getriebe zu konstruieren....Und für die Hasser: "Ich bin kein Experte und das ist nicht 100%, aber es hat bei mir funktioniert" Auch wenn jemand "diese verdammten km" als PDF hat, bitte mailen Sie es mir :) Ich hätte gerne eine Kopie

Attachments

#15 ·
(Ryan in AZ @ Jan 29 2010, 12:56 AM) index.php?act=findpost&pid=293874
Hier sind einige Bilder des Lagers, das dafür berüchtigt ist, zu explodieren....Es befindet sich zwischen der Overdrive-Nabe und dem 4. Gang??? Nicht wirklich ein Experte, aber das habe ich ihnen gesagt. Sie werden dort kein Lager finden, wenn Sie es auseinandernehmen, also würde ich Ihnen empfehlen, eine Explosionszeichnung zu finden..ach was solls hier ist sie http://www.automaticchoice.com/Catalogue/a4af3.pdf Möglicherweise müssen Sie das Zahnrad, das Lager und die Laufbuchse ersetzen. Das Zahnrad sieht vielleicht gut aus, aber die drei "Flossen" könnten durch das außer Kontrolle geratene Lager abgeschnitten werden. Sie sollten rund und glatt sein....Keine scharfen Kanten. Sie sollten diese online bestellen, sonst zahlen Sie beim Händler (Sohn Satans). Ich habe bei was auch immer es braucht bestellt. (https://www.wittrans.com/showfilter.aspx?Category=1267&Section=146&basenum=&CartAdd=1) ja, ich habe es wieder getan...... Jetzt warne ich Sie, dass Sie den **** aus Ihrem Ventilgehäuse reinigen müssen. Wenn Sie sich glücklich fühlen und das Getriebe im Auto lassen wollen (was möglich ist, die Overdrive-Kupplung ist über den Radkasten des Fahrers erreichbar.) Es besteht die Möglichkeit, dass die kleinen "Nadeln" vom Lager in Ihrem Planetengetriebe hängen bleiben, was Ihren Bändern zusetzen kann. Ich hoffe, das hilft Ihnen!!! Hyundai hat es geschafft, eine Bombe im Getriebe zu konstruieren....Und für die Hasser "Ich bin kein Experte und das ist nicht 100%, aber es hat bei mir funktioniert" Auch wenn jemand "diese verdammten km" auf PDF hat, bitte mailen Sie es mir :) Ich hätte gerne eine Kopie
Ryan, ich arbeite gerade selbst an dieser Reparatur. Haben Sie die Teilenummer des Lagers und der Laufbuchse, die Sie bei wittrans bestellt haben? Sie haben mehrere auf ihrer Website gelistet und ich kann die Teilenummer, die Sie in der Vergangenheit gepostet haben, nicht querverweisen. Danke fĂĽr die Hilfe.

#16 ·
QUOTE (pajoe @ Feb 14 2011, 07:06 PM) index.php?act=findpost&pid=402389
Ryan, ich arbeite gerade selbst an dieser Reparatur. Haben Sie die Teilenummer des Lagers und der Laufbahn, die Sie bei Wittrans bestellt haben? Sie haben mehrere auf ihrer Website aufgelistet und ich kann die Teilenummer, die Sie in der Vergangenheit gepostet haben, nicht querverweisen. Danke fĂĽr die Hilfe.
Ziehen Sie aus meinen anderen Beiträgen. Ich habe die Hyundai-Teilenummer aufgelistet.

#17 ·
QUOTE (Ryan in AZ @ Feb 15 2011, 12:03 AM) index.php?act=findpost&pid=402415
Pull from my other posts. I have the hyundai part number listed.
Ich habe Ihren Beitrag mit der Hyundai-Teilenummer für das Lager gefunden, kann aber einfach keine Möglichkeit finden, diese Nummer auf der Wittrans-Website zu vergleichen. Ich werde Wittrans heute anrufen und mir deren Teilenummer geben lassen und sie posten, um es den Leuten in Zukunft zu erleichtern, zu bestellen.

#18 ·
Ich habe Ihren Beitrag mit der Hyundai-Teilenummer fĂĽr das Lager gefunden, kann diese Nummer aber auf der Wittrans-Website nicht finden. Ich werde Wittrans heute anrufen und mir ihre Teilenummer geben lassen und sie posten, um es den Leuten in Zukunft zu erleichtern, zu bestellen.
Ich habe gestern 42220LK (Lager-/Buchsen-Kit) bestellt ... zusammen mit U42675L (Overdrive-Welle), 42300LF (Duraprene-Dichtung), A42010LA (Filter) U42570L (OD-Nabe). Ich habe heute eine Box erhalten, aber 42220LK war nicht darin ... Ich muss herausfinden, was damit los ist. Sie riefen mich an und sagten mir, dass 42300LF nicht vorrätig sei, also ersetzten sie stattdessen 42300L (Korkdichtung). Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob ich die Differenz immer noch bezahle. Ich wollte eigentlich keine Korkdichtung ... Advance hat eine Felpro-Dichtung im Angebot. Apropos Online-Gutscheine von Advance: Ich plane, Valvoline Maxlife ATF für die Spülung und für die Zukunft zu verwenden. Permatex Ultra Black für die Endabdeckung.42220LK wird mit einer neuen Buchse für die Overdrive-Welle geliefert, um das Spiel zu korrigieren. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich dorthin komme, oder ob ich es versuchen werde. An meinem Antriebszahnrad (U42710LB) fehlt ein kleiner Chip. Ich möchte es ersetzen, und vielleicht sehe ich dann, wo die Buchse hingehört. Ich muss jedoch noch die 50-mm-Mutter entfernen, die es hält, also habe ich das Zahnrad nicht bestellt. Ich habe ein WIT-Lager in meiner Nähe, daher hoffe ich, keine Versandkosten (erneut) zu zahlen, falls ich es brauche.Ich versuche, das Getriebe zu reparieren, die Streben auszutauschen und das Auto prüfen zu lassen, wobei ich meine Zeit und mein Geld so effizient wie möglich einsetze. Ich denke darüber nach, einen Schaltsatz und einen Getriebekühler einzubauen, sobald ich überprüft habe, ob das Getriebe wieder funktioniert, und auch einen schönen Forenbeitrag zu erstellen, in dem ich meine Erfahrungen detailliert beschreibe.

#19 ·
(jnansley @ 15. Februar 2011, 10:37 Uhr) index.php?act=findpost&pid=402583
Ich habe gestern 42220LK (Lager-/Buchsen-Kit) bestellt ... zusammen mit U42675L (Overdrive-Welle), 42300LF (Duraprene-Dichtung), A42010LA (Filter) U42570L (OD-Nabe). Ich habe heute eine Box erhalten, aber 42220LK war nicht darin ... Ich muss herausfinden, was damit los ist. Sie riefen mich an und sagten mir, dass 42300LF nicht vorrätig sei, also ersetzten sie stattdessen 42300L (Korkdichtung). Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob ich die Differenz immer noch bezahle. Ich wollte eigentlich keine Korkdichtung ... Advance hat eine Felpro-Dichtung im Angebot. Apropos Online-Gutscheine von Advance: Ich plane, Valvoline Maxlife ATF für die Spülung und für die Zukunft zu verwenden. Permatex Ultra Black für die Endabdeckung.

42220LK wird mit einer neuen Buchse für die Overdrive-Welle geliefert, "um das Spiel zu korrigieren". Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich dorthin komme oder ob ich es versuchen werde. An meinem Antriebsrad (U42710LB) fehlt ein kleiner Chip. Ich möchte es ersetzen, und vielleicht sehe ich dann, wo die Buchse hingeht. Ich muss jedoch noch die 50-mm-Mutter entfernen, die es hält, also habe ich das Zahnrad nicht bestellt. Ich habe ein WIT-Lager in meiner Nähe, also hoffe ich, dass ich (wieder) keine Versandkosten zahlen muss, wenn ich es brauche.

Ich versuche, das Getriebe zu reparieren, die Streben zu ersetzen und das Auto untersuchen zu lassen, wobei ich meine Zeit und mein Geld so effizient wie möglich einsetze. Ich denke darüber nach, einen Schaltsatz und einen Getriebekühler einzubauen, sobald ich überprüft habe, ob das Getriebe wieder funktioniert, und auch einen schönen Forenbeitrag zu erstellen, in dem ich meine Erfahrungen detailliert beschreibe.
Können Sie ein Bild der neuen Teile posten? Ich habe den Korrektur-Kit nicht auf meinem bekommen und bin neugierig, wie er aussieht. Das riesige Zahnrad hat umgekehrte Gewinde, z. B. ... Ich habe einen Hammer und einen Meißel benutzt. Sie müssen das Zahnrad ersetzen, sonst brechen Sie weiterhin mehr Zähne ab, wenn Sie es wieder zusammensetzen.

#20 ·
QUOTE (Ryan in AZ @ Feb 15 2011, 02:05 PM) index.php?act=findpost&pid=402590
Können Sie ein Bild der neuen Teile posten? Ich habe das Korrekturkit nicht bekommen und bin neugierig, wie es aussieht. Das riesige Zahnrad hat umgekehrte Gewinde, nur zur Info... Ich habe einen Hammer und einen Meißel benutzt. Sie müssen das Zahnrad ersetzen, sonst brechen weiterhin Zähne ab, wenn Sie es wieder zusammensetzen.
Das ist eine WIRKLICH GROSSE Info. Danke! Ja, ich werde sie gleich anrufen, aber ich gehe davon aus, dass ich das Korrekturkit morgen in einem anderen Karton zugeschickt bekomme. Ich hatte erwartet, dass die Mutter nicht so fest angezogen ist, und wollte heute einen Körner oder eine Rohrzange ausprobieren, aber ich möchte sie wiederverwenden und werde mir morgen eine 2-Zoll-Stecknuss ausleihen.

Hier ist der Chip, mir wurde sowohl gesagt, dass er für den Rest der Lebensdauer des Getriebes in Ordnung ist, als auch, dass ich mir Sorgen über Spannungsrisse machen sollte, die dazu führen, dass der Rest des Zahns abbricht. Da ich nicht möchte, dass das passiert, habe ich viel Zeit damit verbracht, die Handbücher zu studieren, um herauszufinden, wie sicher es für mich wäre, mich mit dieser Mutter zu befassen. Ich bin zu keinem Ergebnis gekommen und habe beschlossen, sie nur dann zu ersetzen, wenn ich sie leicht entfernen kann.

Wenn ich angefangen hätte, sie so fest anzuziehen, wie ich konnte, mit einer 18-Zoll-Hebelstange ... das hätte böse enden können.

Attachments

#21 ·
Die Sicherungsmutter des Antriebszahnrads (die, die sich am nächsten zur vorderen Stoßstange befindet) hat definitiv ein Rechtsgewinde. Eine 2-Zoll-Stecknuss ist zu eng, eine 54-mm-Stecknuss ist etwas locker (ich nehme an, jetzt, wo ich sie abgenommen habe, könnte ich sie messen ...). Sie lässt sich mit einer 16-Zoll-3/4-Verlängerung und einem 3-Fuß-Wagenhebergriff über einer 3/4-Zoll-Breaker-Bar recht leicht lösen, obwohl viel zu viel Mühe darauf verwendet wurde, sie um 30 Grad anzuziehen.

AuĂźerdem verwendet WIT die exakt gleiche Teilenummer sowohl fĂĽr die Sicherungsmutter des Antriebszahnrads als auch fĂĽr die Sicherungsmutter des angetriebenen Zahnrads, obwohl sie definitiv nicht dasselbe Teil sind. Es war mir 7 Dollar wert, zu sehen, wie die neue Mutter verschraubt war ... aber ich habe die falsche bekommen. Meine neue Sicherungsmutter des angetriebenen Zahnrads hat ĂĽbrigens ein Rechtsgewinde und 35 mm.

Jetzt muss ich das Antriebszahnrad drehen, um an die Flanschschrauben zu gelangen. Updates folgen.

#22 ·
In meinen früheren Beiträgen gibt es einige irreführende Informationen, und meine Schaltfläche "Bearbeiten" ist verschwunden. Das 42220LK-Kit enthält eine Buchse für die Overdrive-Welle und einen Shim für das Lager (sowie das Lager/die Laufbuchse). ATRA sagt: "Ersetzen Sie immer die Nabenwellenbuchse" - ich habe 13 Dollar in meiner freundlichen örtlichen Werkstatt(*) bezahlt - und "versuchen Sie, das Spiel zwischen der Endkupplungsnabe und dem Lager unter 0,020" zu halten, wofür der Shim da ist. Ich habe absolut keine Ahnung, wie man dieses Spiel misst, und der Shim ist 0,015. Ich gehe davon aus, dass das Spiel wahrscheinlich ohnehin zu groß ist, und werde etwas mit Plastigage versuchen.

Das Antriebsrad lässt sich leicht abnehmen, wenn das Getriebe im Leerlauf ist und ein Schwingungsdämpfer (und/oder ein Zahnrad?) Abzieher verwendet wird. Ich habe 5/16" x 6" Schrauben verwendet und die KÖPFE in die kleinen Löcher am Zahnrad gesteckt und die Muttern/Unterlegscheiben auf die Außenseite des Abziehers gelegt. Entfernen Sie zuerst die Flanschschrauben, sie haben Torx T40-Köpfe. Sie sind nicht fest, aber Sie können sie möglicherweise mit einem Schraubendreher lösen, ich habe eine Ratsche verwendet.

Um das Getriebe ohne Batterie in den Leerlauf zu schalten, entfernen Sie die Schaltverriegelungs-ĂśberbrĂĽckungsplatte mit einem winzigen Schlitzschraubendreher und stecken Sie (vorsichtig) einen Stift in das, was sich dort unten befindet.

#23 ·
Hey Leute, ich brauche eure Hilfe bei dem gleichen Problem. Ich besitze einen Elantra von 2000, aber er hat das gleiche Getriebe wie der Accent. Ich erhalte den Code P0734, das Getriebe rutscht aus dem 4. Gang und ich gehe in den Notlauf. Zündung aus und wieder an, und ich bin wieder im Geschäft.

Ich habe die Beiträge von Ryan in AZ und jnansley gelesen und beschlossen, die Getriebeölwanne abzusenken, und raten Sie mal, Nadelrollenlager an den Magneten.

Bisher habe ich die Ölwanne, das Ventilgehäuse und die Endkupplung ausgebaut sowie alle Fremdkörper gereinigt.

Ich brauche nur Teilenummern, um alle defekten Teile zu ersetzen. Ich habe mir WIT angesehen, aber keine Bilder oder Explosionszeichnungen.

Hier sind die Lager in der Ă–lwanne.
[attachment=24463:A4AF3__011.jpg]

Hier ist die Lagerschale. (Lager zeigten zur Endkupplung)
[attachment=24465:A4AF3__013.jpg]

Ich weiĂź nicht, welches Teil das ist, aber ich brauche ein neues.
[attachment=24466:A4AF3__014.jpg]

MĂĽssen nach der Lagerschale und dem Unterlegscheibending noch weitere Teile als diese 2 Teile an der Welle ersetzt werden?
[attachment=24468:A4AF3__015.jpg]

Diese 2 Bilder zeigen die Lagerschale und die Unterlegscheibe von beiden Seiten. Ich habe bereits die Teilenummer fĂĽr das Lager, aber keine Ahnung fĂĽr die Unterlegscheibe.
[attachment=24469:A4AF3__016.jpg][attachment=24470:A4AF3__017.jpg]

Attachments

#24 ·
OK, ich habe es verstanden. Das Hyundai-Lager mit Laufring (45525 22800) beinhaltet auch den sechseckigen Becherlaufring, das Teil, nach dem ich gefragt habe.

jnansley,

Sie haben ein Kit von WIT (42220LK) bestellt, benötige ich die Unterlegscheibe (42220LA) und die Buchse (42056E)? Und wenn ja, wo werden diese beiden Teile eingebaut?

Vielen Dank im Voraus!

#25 ·
QUOTE (duc848 @ 28. März 2011, 23:36 Uhr) index.php?act=findpost&pid=422208
OK, ich habe es verstanden. Das Hyundai-Lager mit Laufring (45525 22800) enthält auch den 6-seitigen Becherlaufring, das Teil, nach dem ich gefragt habe.

jnansley,

Sie haben einen Bausatz von WIT (42220LK) bestellt, brauche ich den Shim (42220LA) und die Buchse (42056E)? Und wenn ja, wo werden diese beiden Teile eingebaut?

Danke im Voraus!
Der Shim und die Buchse sind im Bausatz enthalten, egal ob Sie sie wollen oder nicht. Ich habe den Shim am Ende nicht verwendet, weil mein Experiment mit Plastigage mir zeigte, dass das Spiel ohne den Shim innerhalb der akzeptablen Grenzen lag. Ich habe eine kleine Menge Vaseline verwendet, um GRĂśNEN Plastigage am Laufring zu befestigen und das Lager an der Overdrive-Nabe zu befestigen, und dann alles vorĂĽbergehend so eingebaut, einschlieĂźlich der Endabdeckung, und die Schrauben der Abdeckung angezogen.

[attachment=24476:Untitled.png]

Mein Plastigage zeigte ein Spiel von 0,002" MIT dem 0,015" Shim an, also betrug das Spiel ohne Shim 0,017". Oder so. Wie auch immer, die ATRA-Empfehlung ist, das Spiel unter 0,020" zu halten, also habe ich den Shim nicht verwendet, nach dem Prinzip, dass, da ich nicht verstehe, was ich tue, solche Dinge besser in Ruhe gelassen werden sollten.

Ehrlich gesagt, wenn Sie den Plastigage-Teil ĂĽberspringen wollen, dann verwenden Sie einfach den Shim nicht. Nochmals, ich verstehe nicht, was ich tue, aber ich kann sehen, dass es mehr Schaden als Nutzen anrichtet.

Wenn Sie den Shim dauerhaft einbauen wollen, sieht es für mich so aus, als wäre der richtige Ort für ihn, dauerhaft in die "Tasse" des Laufrings zu gehen - auf die linke Seite der Zeichnung.

Die Buchse sollte IN die Overdrive-Welle gepresst werden. Ich habe meine Overdrive-Welle ersetzt, weil die Verzahnung deutlich abgenutzt war, und es ist kein teures Teil. Die "neue" Overdrive-Welle, die WIT Ihnen schicken wird, ist tatsächlich ein gebrauchtes Teil. Ich habe meine "neue" Welle und die neue Buchse zu meiner freundlichen örtlichen Werkstatt gebracht, und er war ein wenig verwirrt über die richtige Art und Weise, sie zu entfernen und einzubauen. Dann brachte ich ihm die alte, um damit zu experimentieren, und er fand es im Handumdrehen heraus. Also ... ATRA sagt "IMMER eine neue Buchse verwenden" ... aber alle drei meiner Buchsen, einschließlich der brandneuen, sahen ungefähr gleich aus. Wenn Sie die neue Buchse einbauen wollen, ist es vielleicht ratsam, eine Ersatz-Overdrive-Welle zu kaufen, um sie Ihrer Werkstatt zu geben. Es ist nicht teuer.

Seien Sie sehr vorsichtig und passen Sie Ihre Endabdeckung mehrmals an, bevor Sie sie mit Dichtmittel wieder zusammenbauen. Am Ende habe ich versehentlich den Dichtring an der AuĂźenseite der Endkupplung zerlegt, indem ich ihn angezogen habe (ich wusste nicht einmal, dass er da war, bis er kaputt ging). Das wollen Sie wirklich, wirklich nicht tun. Es ist ein wichtiger Teil, um den FlĂĽssigkeitsdruck im Inneren der Kupplung aufrechtzuerhalten. Ich habe ein Manometer gekauft und den neuen Ring aus Korea schicken lassen. Das wollen Sie wirklich, wirklich nicht tun. Auf der Plusseite sagte mir das Manometer, dass der Leitungsdruck 5 psi zu hoch war.

Nachdem ich das erste Mal RTV auf der Endabdeckung trocknen lieĂź und alles WIEDER reinigen musste, entschied ich mich, stattdessen Permatex Hylomar zu verwenden (auch auf den Schrauben). Es ist kein RTV und trocknet nicht. Bisher keine Lecks. Advance und O'Reilly haben es, mein Autozone nicht.

Die schöne Felpro-Dichtung passt nicht zu meinem Accent-Getriebe. Sie steht im Katalog von Felpro, aber sie passt nicht. Ich glaube, sie SOLLTE in den Elantra passen, aber ich weiß es wirklich nicht. Es ist ein etwas anderes Schraubenmuster. Der Autozone-Filter-Kit enthielt trotz 15 Dollar ZWEI verschiedene Gummidichtungen, von denen eine zum falschen Schraubenmuster passte, eine aber hervorragend funktionierte. Ich habe 3M-Wetterstreifenkleber verwendet, sparsam, um die Dichtung an die Pfanne zu kleben. Bisher keine Lecks.

Das Klickgeräusch (Spielkarten-im-Fahrradspeichen-Geräusch) ist immer noch da. Ich denke, es kommt aus dem Inneren des Differenzials, denn wenn ich das Getriebe in DRIVE einlege, während das Auto auf Wagenhebern steht und eines der Räder festhält, hört es nicht auf. Es kann Sicherheitsbedenken geben, wenn man das Getriebe in DRIVE einlegt, während das Auto auf Wagenhebern steht.

Attachments

#26 ·
Ich war heute bei Pick & Pull. Sie hatten 2 Elantras von 2000, beide mit demselben Lagerschaden. Ich habe die Kupplungsteile vom Schrottplatz geholt, damit ein Maschinist sie auseinandernehmen kann, um es herauszufinden.

Wird es einfacher/billiger sein, eine komplett neue Nabe zu kaufen oder irgendwie herauszufinden, welche Teile ich brauche und sie zu ĂĽberholen? Schau dir die Bilder an.

Hier ist die OD-Welle, die rechte ist meine, schau, wie abgenutzt die Verzahnung ist.
[attachment=24495:A4AF3__018.jpg]

Im Inneren der Welle befindet sich eine Buchse, die ebenfalls abgenutzt ist, sie ist kein perfekter Kreis, sie ist länglich geworden.
[attachment=24496:A4AF3__020.jpg]

Auch auf der glatten Seite gibt es eine VerschleiĂźspur.
[attachment=24498:A4AF3__022.jpg]

Hier ist die Nabe, zwischen 3 und 9 Uhr ist der O-Ring abgerissen.
[attachment=24499:A4AF3__024.jpg]

Attachments