Ich habe im Mai 2016 einen neuen Sonata Plug-In Hybrid Limited aus dem Jahr 2016 gekauft. Wenn ich Vollgas oder fast Vollgas gebe (z. B. beim Herausfahren im schnell fließenden Verkehr oder auf einer Autobahnauffahrt), beschleunigt das Auto gut, erreicht aber schnell 100 % Leistung, wenn plötzlich die Leistung abgeschaltet zu sein scheint. Nach einer Sekunde ist die volle Leistung wieder da, bis sie 100 % erreicht und wieder abgeschaltet wird. Dieser Kreislauf setzt sich fort, bis ich das Gas zurücknehme und die Leistung unter 80 % halte. Ich glaube, dass der Motor den Punkt erreicht, an dem der Drehzahlbegrenzer einsetzt, um den Motor zu schützen (was gut ist). Ich denke, das Problem liegt darin, dass das Getriebe nicht in den 2. Gang schaltet, bevor die Drehzahlbegrenzung erreicht wird. Wie Sie sich vorstellen können, ist dies für mich und andere, die für mich abbremsen oder anhalten müssen, sehr gefährlich. Dieses Problem tritt in allen Leistungsmodi, bei jeder Temperatur auf und tritt seit der Einfahrphase auf. (Ich habe in den ersten 1500 Meilen kein Vollgas gegeben.) Sagen Sie mir also, hat noch jemand dies erlebt, und wenn ja, haben Sie es beheben lassen?
Das Traurige daran ist: Ich habe das Auto zu meinem Hyundai-Händler gebracht, der die Symptome testete und bestätigte. Als sie sich jedoch an den technischen Support von Hyundai wandten, wurde ihnen gesagt: "Das ist normales Verhalten. Der Fahrer sollte nicht mit 100 % beschleunigen." (Obwohl Hyundai eine Zeit von null auf sechzig von 7,6 Sekunden bewirbt.) Übrigens, dies trat bei dem Sonata, den sie mir als Leihwagen gaben, während meiner zur Reparatur war, NICHT auf.
Ich plane, einen anderen Händler auszuprobieren, bin aber nicht zuversichtlich, dass es etwas nützen wird, wenn diese Art von Antwort von Hyundai kommt. Hat jemand Ideen?
Das Traurige daran ist: Ich habe das Auto zu meinem Hyundai-Händler gebracht, der die Symptome testete und bestätigte. Als sie sich jedoch an den technischen Support von Hyundai wandten, wurde ihnen gesagt: "Das ist normales Verhalten. Der Fahrer sollte nicht mit 100 % beschleunigen." (Obwohl Hyundai eine Zeit von null auf sechzig von 7,6 Sekunden bewirbt.) Übrigens, dies trat bei dem Sonata, den sie mir als Leihwagen gaben, während meiner zur Reparatur war, NICHT auf.
Ich plane, einen anderen Händler auszuprobieren, bin aber nicht zuversichtlich, dass es etwas nützen wird, wenn diese Art von Antwort von Hyundai kommt. Hat jemand Ideen?