Hyundai Forums banner

Wie heben Sie Ihr Auto an?

1 reading
2.9K views 12 replies 10 participants last post by  ikilledbarbie  
#1 ·
Dieses Auto ist sehr niedrig, nicht viel Spielraum für gewöhnliche Hebevorrichtungen. Ich muss die Kühlflüssigkeit und das Getriebeöl wechseln. Ich frage mich, wie ich dieses Auto anheben kann, damit ich genügend Freiraum habe, um darunter zu kriechen...

#3 ·
Sie benötigen einen geeigneten Niederquerschnitt-Wagenheber. Einige werden auch als Rennwagenheber bezeichnet. Informieren Sie sich in den örtlichen Teilegeschäften nach Wagenhebern und Ständern.

#4 · (Edited)
Ich habe gerade ein paar 4" x 4" x 10' Pfosten bei Home Depot gekauft und sie in 6" lange Stücke geschnitten. Dann schiebe ich sie unter das Auto, nachdem ich es mit dem Wagenheber angehoben habe, an allen vier Ecken. Dann stelle ich den Wagenheber auf eines der Holzstücke, um das Auto höher anzuheben, und mache das so lange, bis ich darunter kriechen kann. Nimm druckimprägniertes Holz, dann kannst du das Holz überall lagern.

#11 ·
Ich hole mir einfach ein paar 4" x 4" x 10' Pfosten bei Home Depot, schneide sie in 6" Längen. Dann schiebe ich sie unter das Auto, nachdem ich es mit dem Wagenheber angehoben habe, an allen vier Ecken. Dann stelle ich den Wagenheber auf eines der Holzstücke, um das Auto höher zu heben, und mache das so lange, bis Sie darunter kriechen können. Nehmen Sie druckimprägniertes Holz, dann können Sie das Holz überall lagern.
So nicht sicher! Bitte seien Sie nicht geizig, Ihr Leben ist viel mehr wert.

#5 ·
Ich muss über ein paar 2x4er fahren, um einen Wagenheber unter mein Auto zu bekommen. Nachdem ich es hoch genug habe, um einen Wagenheberständer zu bekommen, schiebe ich ihn einfach darunter und lasse das Auto darauf stehen.

#6 ·
Ich habe keine Probleme mit der Verwendung eines gewöhnlichen Satzes von Kunststoff-Service-Rampen. Mein Boden ist eben genug und das Auto ist leicht genug, hat für viele kleinere Wartungsarbeiten funktioniert.

Für den Radservice verwende ich einfach einen rollenden Wagenheber. Ich lege einen Hockey-Puck in die Hebevorrichtung, um eine leicht weiche Oberfläche zu schaffen, um die Quetschfalze an den Standard-Wagenheberpunkten zu greifen, ohne den Lack zu beschädigen.

#7 ·
Habe hier einen ganzen Abschnitt über das Anheben eines Autos geschrieben:

http://www.hyundai-forums.com/174-do-yourself/190434-zero-101-auto-repair-safety.html

Wenn Sie fragen müssen, wie es andere tun, sind Sie wahrscheinlich noch neu in dieser Arbeit. Es ist wahrscheinlich die wichtigste Frage, die man stellen muss!

Was ich den Leuten normalerweise über das Anheben eines Autos sage, ist Folgendes: Wenn dieses Auto auf Sie fällt, werden Sie wahrscheinlich getötet oder zumindest schrecklich verstümmelt. Besonders gilt dies für ein kleines, tief liegendes Auto wie einen Accent.

Wenn Sie es eingerichtet haben, fragen Sie sich: "Würde ich mein Leben darauf vertrauen?" Wenn die Antwort nein lautet, finden Sie heraus, warum, und beheben Sie es.

Ich versuche hier keine Angst zu schüren, sondern einen Respekt vor der Gefahr.

Das Einzige, was ich noch zu sagen habe, ist: NIEMALS unter ein Auto mit nur einem Wagenheber/hydraulischen Wagenheber, einem Schraubenheber, einem Flaschenheber oder einem Scherenheber gehen! Sie können leicht von den Rädern rutschen, von der Tasse rutschen oder die Hydraulik kann nachgeben usw. Mir ist das vor ein paar Wochen tatsächlich passiert. Von der Tasse gerutscht, das ist mir zum ersten Mal passiert.

Entweder Rampen oder Unterstellböcke ganz. Sogar die Ständer unter das Auto stellen, um es als Sicherheit aufzufangen, falls Sie müssen. Ich persönlich stelle das Auto auf die Ständer mit Unterlegkeilen. Das Ausrutschen geschah, bevor ich die Ständer darunter hatte. Zum Glück :)

#9 ·
Dies wird in meinem Bremsserie-Video behandelt. Platzierungen vorne und hinten mit Anheben mit verschiedenen Arten von Wagenhebern. Oben im Forum angepinnt. Ich kann nicht zu jedem Kommentar Links posten. Gehen Sie zur Website von jackofalltrades. Ich habe meine Zeit dafür aufgewendet, anderen zu helfen, dieses Zeug zu lernen. Nur um das große Wissen hier zu erweitern. Dieses Forum ist ein großartiger Ort, um den Händler zu eliminieren (lol) ;)

#10 · (Edited)
Kürzlich habe ich an einem 3-türigen Ripley SR-Projektwagen einen Zahnriemenwechsel durchgeführt.

http://www.hyundai-forums.com/mc-2006-2011-accent/282209-ripley-sr-conversion-project.html

Er kam vorbei und wir haben seine Riemen und den Zahnriemen gewechselt und sein Problem mit der Vorderradbremse behoben. Ich habe das nicht aufgezeichnet, aber wir haben es geschafft. Um ein niedriges Auto oder ein Auto mit einem montierten Trimmsatz anzuheben, ist es einfach. Wenn Ihr Wagenheber nicht passt, fahren Sie ihn auf ein 2-Zoll-Druckbrett. Dies gibt Ihnen genügend Höhe, um einen Wagenheber wie den, den ich auf meiner YouTube-Seite verwende, einzuschieben. Dann hochbocken und ein zweites Brett darunter legen. Jetzt haben Sie 4 Zoll. Gehen Sie zur anderen Seite und tun Sie dasselbe. Heben Sie eine Seite an und schieben Sie den Wagenheberständer unter das Auto auf die Schiene hinter der Gummitülle, dann absenken. Gehen Sie zur anderen Seite und tun Sie dasselbe. Lassen Sie den Wagenheber als dritte Sicherung an einer Seite stehen. Wenn Sie sich Sorgen machen, legen Sie auch die Reifen unter das Auto. Wir wollen nicht, dass Sie jetzt sterben, oder? LOL
Kehren Sie die Schritte um, um auf die gleiche Weise abzusenken. Wir wollen das Auto auf beiden Seiten schrittweise absenken, indem wir jeweils ein Brett entfernen. Dies verhindert, dass der Wagenheber von der Schiene rutscht und zu Boden fällt.

Auto von den Brettern fahren (empfohlene kontrollierte Methode):

Dieser Teil ist wichtig. Stellen Sie das Auto in den Leerlauf. Halten Sie die Bremse gedrückt und lassen Sie eine andere Person das Auto leicht nach hinten schieben, während Sie die Bremse betätigen, um von den Brettern zu rollen. So haben Jason und ich es in meiner Garage gemacht. Er berichtet, dass sein Bremsproblem behoben ist und er jetzt einen neuen Zahnriemen und 3 Keilriemen hat. Diese Arbeit dauerte von 10 Uhr morgens bis etwa 20 Uhr.

Die Wasserpumpenriemenscheiben und die Spannfeder haben uns einige Probleme bereitet, aber wir haben schließlich alles angeschlossen und zum Laufen gebracht. Ich hoffe, Sie sind rechtzeitig zu Ihrem Abendessen nach Hause gekommen... wenn Sie das lesen, Jason....

#12 ·
Ich hoffe, du bist rechtzeitig zu deinem Abendessen nach Hause gekommen... falls du das liest, Jason...
Ja, das habe ich, danke. Die Bremsen sind jetzt super, keine Vibrationen, kein Quietschen. An alle, die das lesen: Wenn ihr ein gebrauchtes Auto kauft und sie sagen, sie hätten brandneue Bremsen usw. gemacht, überprüft die Arbeit doppelt, unglaubliche schlampige Verarbeitung seitens des Händlers. Fehlende Unterlegscheiben, falsches Fett, kein Fett, Vermischung von Schrauben/Stiften. Gott sei Dank ist es erledigt und funktioniert wieder. Außerdem, dank Ken, kann ich jetzt meine eigenen Bremsen machen! Juhu! :grin2::grin2: