Habe hier einen ganzen Abschnitt über das Anheben eines Autos geschrieben:
http://www.hyundai-forums.com/174-do-yourself/190434-zero-101-auto-repair-safety.html
Wenn Sie fragen müssen, wie es andere tun, sind Sie wahrscheinlich noch neu in dieser Arbeit. Es ist wahrscheinlich die wichtigste Frage, die man stellen muss!
Was ich den Leuten normalerweise über das Anheben eines Autos sage, ist Folgendes: Wenn dieses Auto auf Sie fällt, werden Sie wahrscheinlich getötet oder zumindest schrecklich verstümmelt. Besonders gilt dies für ein kleines, tief liegendes Auto wie einen Accent.
Wenn Sie es eingerichtet haben, fragen Sie sich: "Würde ich mein Leben darauf vertrauen?" Wenn die Antwort nein lautet, finden Sie heraus, warum, und beheben Sie es.
Ich versuche hier keine Angst zu schüren, sondern einen Respekt vor der Gefahr.
Das Einzige, was ich noch zu sagen habe, ist:
NIEMALS unter ein Auto mit nur einem Wagenheber/hydraulischen Wagenheber, einem Schraubenheber, einem Flaschenheber oder einem Scherenheber gehen! Sie können leicht von den Rädern rutschen, von der Tasse rutschen oder die Hydraulik kann nachgeben usw. Mir ist das vor ein paar Wochen tatsächlich passiert. Von der Tasse gerutscht, das ist mir zum ersten Mal passiert.
Entweder Rampen oder Unterstellböcke ganz. Sogar die Ständer unter das Auto stellen, um es als Sicherheit aufzufangen, falls Sie müssen. Ich persönlich stelle das Auto auf die Ständer mit Unterlegkeilen. Das Ausrutschen geschah, bevor ich die Ständer darunter hatte. Zum Glück
