Hyundai Forums banner

Hilfe bei quietschenden Bremsen?

2.3K views 11 replies 4 participants last post by  hmr1979  
#1 ·
Ich weiß nicht, ob es Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremssättel oder etwas anderes sein könnte. Habe es erst heute bemerkt. Es quietscht während der Fahrt, und wenn ich bremse, gibt es ein noch lauteres, nerviges Quietschen.

Offensichtlich habe ich an etwas gedacht, das mit meinen Bremsen zu tun hat, aber warum sollte es quietschen, während ich nur fahre?

Was könnte es sein?

#3 ·
Ich weiß nicht, ob es Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremssättel oder etwas anderes sein könnte. Habe es erst heute bemerkt. Es quietscht während der Fahrt und wenn ich dann bremse, gibt es ein noch lauteres, nerviges Quietschen.

Offensichtlich dachte ich, es hat etwas mit meinen Bremsen zu tun, aber warum sollte es quietschen, während ich nur fahre?

Was könnte es sein?
Als erstes sollten Sie Ihre Räder abnehmen und die Bremsbeläge gut untersuchen.

#5 ·
Ja, ich konnte die Beläge gestern überprüfen. Ziemlich niedrig, also gehe ich davon aus, dass es die Beläge sind. Wo bringst du das Bremsfett/Schmiermittel auf? Auf die Bremsscheiben oder die Beläge?
Gib kein Schmiermittel auf die Oberfläche der Bremsscheibe >:D Du wirst in deinem Sonata Schlittschuh laufen.

Im Ernst,
Beachten Sie den Bremssattel selbst, wo die beiden "krallenartigen" Zähne herunterkommen? Nun, geben Sie das Fett dort auf, wo es auf den Metall-Shim auf der Oberseite des Belags trifft.
Ich habe die Stellen markiert, an denen Sie unbedingt etwas auftragen sollten. An jeder anderen Stelle, an der Sie Metall-zu-Metall-Kontakt sehen, würde ich ein wenig auftragen.

Ich habe den Fehler gemacht, alles über die Metalloberfläche auf der Oberseite des Belags zu kippen...tu das nicht, denn wie du siehst, müsstest du es abwischen, da es in der Mitte eine riesige Lücke geben wird.

Image

#9 ·
So basically in between where those circles are. Hope that makes sense.
Gutes Diagramm, vielen Dank, Mann... also im Grunde genommen dort, wo die Reißzähne auf das Pad treffen. Leg es alles darum herum.

Außerdem, woher hast du zufällig diese Rotoren? Sie sind ziemlich schön =] und welche Farbe hast du für die Bremssättel verwendet? Ich habe Duplicolor verwendet und es begann nach ein paar Monaten zu reißen.

Sieht schrecklich aus. Ich muss die Farbe entfernen, weiß aber nicht, wie ich vorgehen soll. Ich habe Bremsenreiniger gehört?