Ich verstehe, der Poster sagte, seine Quelle sei die Werkstatt. …
Nein, seine Aussage war:
"Die Unternehmen Kia/Hyundai nehmen eine harte Haltung zum Ölverbrauch ein. In der letzten Woche haben die Werkstätten und Hyundai und Kia gesagt, sie würden keine Motoren ersetzen, die 1 qt p/300 Meilen verbrauchen" Was er oben schrieb (Werkstätten und Kia/Hyundai) ist sehr breit gefasst und hat einen Umfang, der weit über das hinausgeht, was jemals von einer (der) Werkstatt kommen sollte. Und ein "qt p/300 Meilen" ist sehr spezifisch und VIEL anders als die derzeit akzeptierte und anerkannte Quart pro 1K Meilen, was es wie eine ausgewiesene Änderung der Richtlinie klingen lässt.
Wenn er nun gesagt hätte, es käme nur von einer Werkstatt, dann hätte ich nicht geantwortet, denn wir alle wissen, dass jeder einzelne Händler in der Lage ist, so ziemlich alles zu sagen und zu tun. Deshalb werden sie Stealerships genannt. Und wenn er in Zukunft zurückkommen sollte, um zu sagen, dass all dies tatsächlich nur von einem kam, dann werde ich es dabei belassen und den Tag beenden.
… Ich habe eine ähnliche Erfahrung mit meinem gemacht, sie weigerten sich, den Motor zu ersetzen, bis er unabhängig vom Ölverbrauch festging. …
Ich habe kein Problem damit, das zu glauben, aber auch hier ist ein Händler nicht automatisch repräsentativ für das, was die Mehrheit tut.
…. Mein Vertreter sagte, dass der Ölverbrauch nicht Teil des Bulletins oder des Rückrufs ist, also haben sie das Recht, Nein zu sagen. ….
Dieser Teil oben ist jetzt zu 100 % wahr. Die Autohersteller haben dies (soweit ich weiß) noch nie für die Öffentlichkeit schriftlich niedergelegt. Es ist etwas, das sich im Laufe der Zeit einfach entwickelt hat, und ihre Denkweise ist wahrscheinlich, dass ein Fahrzeug mit 1 Quart/1K Meilen nicht allzu viele Meilen davon entfernt ist, ins Bett zu nässen. Warum also nicht gleich jetzt, denn sie wissen, dass sie ohnehin dafür verantwortlich sein werden, es zu ersetzen.
… Laut meinem Servicemitarbeiter haben sie sich nach August-September wirklich verschärft. Vorher genehmigten sie fast jeden, aber jetzt sind sie sehr wählerisch, um Geld zu sparen.
Auch hier ist dies die Meinung einer Person, es sei denn, sie hat etwas von den Autoherstellern schriftlich erhalten. Ich bin bereit zu glauben, dass das, was er sagte, möglich ist, und die Zeit wird zeigen, ob es so ist oder nicht. Und es wird sehr einfach sein, zu bestätigen, ob es wahr ist, wenn hier bald mehrere Berichte auftauchen, die dasselbe sagen.