Hyundai Forums banner
21 - 40 of 97 Posts
Davon wird nichts helfen, und es tut mir leid, sagen zu müssen, dass die Unternehmen Kia/Hyundai eine harte Haltung zum Ölverbrauch einnehmen. In der letzten Woche haben die Händler und Kia gesagt, dass sie keine Motoren austauschen würden, die einen Liter pro 300 Meilen verbrauchen, da dies nicht Teil der Vereinbarung war. Die Vereinbarung galt für ein "Trümmer"-Problem, das dazu führte, dass Motoren blockierten oder eine Klopfsensordetektion auslösten, keines von beidem, kein Motoraustausch.

Mein '11 2.0T lief großartig, aber Ölverbrauch (1 Liter pro 320 Meilen) und wurde 12/2019 ersetzt, sieht so aus, als hätten sie ihre Haltung zum Ölverbrauch geändert, also muss man wohl den Motor zum Festfressen bringen. Großartig für die Kundenzufriedenheit.
Daumen hoch
 
.... Kia/Hyundai verfolgen eine harte Haltung zum Ölverbrauch. In der letzten Woche haben die Händler und Kia gesagt, dass sie keine Motoren austauschen würden, die 1 qt p/300 Meilen verbrauchen …
Haben Sie die oben genannte Richtlinienänderung also schriftlich gesehen? Ich habe es nicht, also können Sie bitte einen Link zur Quelle dieser Information posten?
 
Was ist mit ihnen? Meine Ansicht basiert auf dem, was Hyundai anscheinend versucht, sein Problem auf den ahnungslosen Käufer abzuwälzen. Diese Einstellung verdient keinen erneuten Kauf.
Okay, da kann ich zustimmen. Außerdem war der einzige Grund, warum sie überhaupt etwas unternommen haben, als ihr Büro durchsucht wurde und sie gezwungen waren, Rückrufe auszusprechen. Sie wussten, dass es ein weit verbreitetes Problem war, aber sie hatten keine Lösung und verkauften diese Fahrzeuge weiterhin mit diesen Motoren und hofften auf das Beste. Wir wissen immer noch nicht 100%, ob die Probleme der Theta 2 ab 2017+ behoben wurden oder nicht, Autos bis 2016 sind ausgefallen.
 
Einverstanden, damit kann ich mich anfreunden. Außerdem war der einzige Grund, warum sie überhaupt etwas unternahmen, die Durchsuchung ihres Büros, und sie waren gezwungen, Rückrufe zu veranlassen. Sie wussten, dass es ein weit verbreitetes Problem war, aber sie hatten keine Lösung und verkauften diese Fahrzeuge weiterhin mit diesen Motoren und hofften auf das Beste. Wir wissen immer noch nicht 100%, ob die Probleme der Theta 2 ab 2017+ behoben wurden oder nicht, Autos bis 2016 sind ausgefallen.
Daumen hoch
 
.... Kia/Hyundai gehen hart gegen Ölverbrauch vor. In der letzten Woche haben die Händler und Kia gesagt, dass sie keine Motoren austauschen würden, die 1 qt p/300 Meilen verbrauchen ...
Vielleicht haben Sie nicht gesehen, dass ich vor ein paar Tagen nach einer Quelle für die oben geposteten Informationen gefragt habe, also versuche ich es noch einmal.
 
Vielleicht haben Sie nicht gesehen, dass ich vor ein paar Tagen nach einer Quelle für die oben geposteten Informationen gefragt habe, also versuche ich es noch einmal.
Wenn Sie es nicht glauben wollen, dann tun Sie es nicht. Niemand zwingt Sie zuzuhören.
 
Ich habe bei Consumer Reports nach übermäßigem Ölverbrauch gesucht. Sie haben einen Bericht (fast 500.000 Besitzer) über Fahrzeuge von 2010 bis 2014 erstellt. Interessanterweise wurde kein Hyundai aufgeführt. Sie sagen jedoch, dass der Verbrauch von einem Liter zwischen den regulären Ölwechseln nicht normal ist - da stimme ich zu. Die Marken, die in dem Bericht übermäßig viel Öl verbrauchten, sind BMW, Audi, Porsche und Subaru. Ich würde den Webartikel verlinken, aber ich bin ein zahlendes Mitglied und bin mir nicht sicher, ob er für Nichtmitglieder zugänglich ist. HIER ist der Link, nur für den Fall.
 
Ich habe bei Consumer Reports nach übermäßigem Ölverbrauch gesucht. Sie haben einen Bericht (fast 500.000 Besitzer) über Fahrzeuge von 2010 bis 2014 erstellt. Interessanterweise wurde kein Hyundai aufgeführt. Sie sagen jedoch, dass der Verbrauch eines Quarts zwischen den regulären Ölwechseln nicht normal ist - da stimme ich zu. Die Marken, die in dem Bericht übermäßig viel Öl verbrauchten, sind BMW, Audi, Porsche und Subaru. Ich würde den Webartikel verlinken, aber ich bin ein zahlendes Mitglied und bin mir nicht sicher, ob er für Nichtmitglieder zugänglich ist. HIER der Link, nur für den Fall.

Offensichtlich beschweren sich Hyundai-Besitzer über den Ölverbrauch. Honda und Toyota haben die Garantie für die betroffenen Modelle verlängert - diese Reaktion ist also besser als die von Hyundai.

Vielleicht ist eine weitere Sammelklage erforderlich.
Übermäßiger Ölverbrauch ist hier ein häufig beklagtes Problem 2011 Hyundai Sonata Motorprobleme
 
Wenn du es nicht glauben willst, dann tu es nicht. Niemand zwingt dich zuzuhören.
Also, wo habe ich gesagt oder auch nur angedeutet, dass ich es nicht glaube? Der Typ hat etwas gepostet, was eine RIESIGE Veränderung dessen wäre, was Kia/Hyundai bisher getan haben. Wenn er dies als seine Meinung gepostet hätte, hätte ich überhaupt nicht geantwortet, denn jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, egal ob sie wahr ist oder nicht.

Er hat es jedoch als Tatsache gepostet, und ich habe keine Ahnung, woher er das hat. Also gebe ich ihm einfach die Möglichkeit, die Quelle seiner Informationen zu posten. Ich bin absolut bereit zu glauben, dass er etwas aus einer zuverlässigen Quelle gelesen hat, um das zu unterstützen, was er gesagt hat, und ich hätte gerne selbst diese Quelle, weil ich diese Dinge sehr genau verfolge.

Aber andererseits gibt es in dieser Online-Welt auch viele Leute, die einfach alles glauben und weitergeben, was sie lesen, egal woher es kommt. Und natürlich gibt es noch ein paar andere, die einfach sagen, was sie wollen, egal ob es wahr ist oder nicht. Und wenn diese Leute nicht dafür zur Rechenschaft gezogen werden, dass sie BS verbreiten, dann wird eine Seite wie diese einfach zu einer nutzlosen Müllhalde.

Ich habe mich also noch nicht dazu geäußert und gewähre dem Poster immer noch den Vorteil des Zweifels und warte auf seine Antwort.
 
Also, wo habe ich gesagt oder auch nur angedeutet, dass ich es nicht glaube? Der Typ hat etwas gepostet, was eine RIESIGE Veränderung dessen wäre, was Kia/Hyundai bisher getan haben. Wenn er dies als seine Meinung gepostet hätte, hätte ich überhaupt nicht geantwortet, denn jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, egal ob sie wahr ist oder nicht.

Er hat es jedoch als Tatsache gepostet, und ich habe keine Ahnung, woher er das hat. Also gebe ich ihm einfach die Gelegenheit, die Quelle seiner Informationen zu posten. Ich bin absolut bereit zu glauben, dass er etwas aus einer zuverlässigen Quelle gelesen hat, um das zu unterstützen, was er gesagt hat, und ich hätte gerne selbst diese Quelle, weil ich diese Dinge sehr genau verfolge.

Aber andererseits gibt es in dieser Online-Welt auch viele Leute, die einfach alles glauben und weitergeben, was sie lesen, egal woher es kommt. Und natürlich gibt es noch ein paar andere, die einfach sagen, was sie wollen, egal ob es wahr ist oder nicht. Und wenn diese Leute nicht für das Pushen von BS ausgespült werden, dann wird eine Seite wie diese einfach zu einer nutzlosen Müllhalde.

Ich habe mich also noch nicht für diese eine Sache entschieden und gebe dem Poster immer noch den Vorteil des Zweifels und warte auf seine Antwort.
Ich verstehe, der Poster hat gesagt, dass seine Quelle der Händler war. Ich habe eine ähnliche Erfahrung mit meinem gemacht, sie weigerten sich, den Motor auszutauschen, bis er sich festsetzte, unabhängig vom Ölverbrauch. Mein Vertreter sagte, dass der Ölverbrauch nicht Teil des Bulletins oder des Rückrufs ist, also haben sie das Recht, Nein zu sagen. Laut meinem Servicemitarbeiter haben sie sich nach August-September wirklich zusammengetan. Vorher genehmigten sie fast jeden, aber jetzt sind sie sehr wählerisch, um Geld zu sparen.
 
Ich verstehe, der Poster sagte, seine Quelle sei die Werkstatt. …
Nein, seine Aussage war: "Die Unternehmen Kia/Hyundai nehmen eine harte Haltung zum Ölverbrauch ein. In der letzten Woche haben die Werkstätten und Hyundai und Kia gesagt, sie würden keine Motoren ersetzen, die 1 qt p/300 Meilen verbrauchen" Was er oben schrieb (Werkstätten und Kia/Hyundai) ist sehr breit gefasst und hat einen Umfang, der weit über das hinausgeht, was jemals von einer (der) Werkstatt kommen sollte. Und ein "qt p/300 Meilen" ist sehr spezifisch und VIEL anders als die derzeit akzeptierte und anerkannte Quart pro 1K Meilen, was es wie eine ausgewiesene Änderung der Richtlinie klingen lässt.

Wenn er nun gesagt hätte, es käme nur von einer Werkstatt, dann hätte ich nicht geantwortet, denn wir alle wissen, dass jeder einzelne Händler in der Lage ist, so ziemlich alles zu sagen und zu tun. Deshalb werden sie Stealerships genannt. Und wenn er in Zukunft zurückkommen sollte, um zu sagen, dass all dies tatsächlich nur von einem kam, dann werde ich es dabei belassen und den Tag beenden.


… Ich habe eine ähnliche Erfahrung mit meinem gemacht, sie weigerten sich, den Motor zu ersetzen, bis er unabhängig vom Ölverbrauch festging. …
Ich habe kein Problem damit, das zu glauben, aber auch hier ist ein Händler nicht automatisch repräsentativ für das, was die Mehrheit tut.


…. Mein Vertreter sagte, dass der Ölverbrauch nicht Teil des Bulletins oder des Rückrufs ist, also haben sie das Recht, Nein zu sagen. ….
Dieser Teil oben ist jetzt zu 100 % wahr. Die Autohersteller haben dies (soweit ich weiß) noch nie für die Öffentlichkeit schriftlich niedergelegt. Es ist etwas, das sich im Laufe der Zeit einfach entwickelt hat, und ihre Denkweise ist wahrscheinlich, dass ein Fahrzeug mit 1 Quart/1K Meilen nicht allzu viele Meilen davon entfernt ist, ins Bett zu nässen. Warum also nicht gleich jetzt, denn sie wissen, dass sie ohnehin dafür verantwortlich sein werden, es zu ersetzen.

… Laut meinem Servicemitarbeiter haben sie sich nach August-September wirklich verschärft. Vorher genehmigten sie fast jeden, aber jetzt sind sie sehr wählerisch, um Geld zu sparen.
Auch hier ist dies die Meinung einer Person, es sei denn, sie hat etwas von den Autoherstellern schriftlich erhalten. Ich bin bereit zu glauben, dass das, was er sagte, möglich ist, und die Zeit wird zeigen, ob es so ist oder nicht. Und es wird sehr einfach sein, zu bestätigen, ob es wahr ist, wenn hier bald mehrere Berichte auftauchen, die dasselbe sagen.
 
Also, wo habe ich gesagt oder auch nur angedeutet, dass ich es nicht glaube? Der Typ hat etwas gepostet, was eine RIESIGE Veränderung dessen wäre, was Kia/Hyundai bisher getan haben. Wenn er dies als seine Meinung gepostet hätte, hätte ich überhaupt nicht geantwortet, denn jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, egal ob sie wahr ist oder nicht.

Er hat es jedoch als Tatsache gepostet, und ich habe keine Ahnung, woher er das hat. Also gebe ich ihm einfach die Möglichkeit, die Quelle seiner Informationen zu posten. Ich bin total bereit zu glauben, dass er etwas aus einer zuverlässigen Quelle gelesen hat, um das zu unterstützen, was er gesagt hat, und ich hätte gerne dieselbe Quelle, weil ich diese Dinge sehr genau verfolge.

Aber andererseits gibt es in dieser Online-Welt auch viele Leute, die einfach alles glauben und weitergeben, was sie lesen, egal woher es kommt. Und natürlich gibt es noch ein paar andere, die einfach sagen, was sie wollen, egal ob es wahr ist oder nicht. Und wenn diese Leute nicht für das Pushen von BS ausgespült werden, dann wird eine Seite wie diese einfach zu einer nutzlosen Müllhalde.

Ich habe mich also noch nicht für diese eine entschieden und gebe dem Poster immer noch den Vorteil des Zweifels und warte auf seine Antwort.
Kia und Hyundai werden keinen reibungslos laufenden Motor kostenlos ersetzen, nur weil er einen Liter Öl auf 350 Meilen verliert. Wenn der Motor entweder blockiert oder aufgrund der häufigen Symptome, die mit den bereits durchgeführten umfangreichen Austauschen verbunden sind, schlecht zu laufen beginnt, dann werden sie den Block an Motoren austauschen, die für die Reparatur vorgesehen sind.
 
Kia und Hyundai werden keinen reibungslos laufenden Motor kostenlos ersetzen, nur weil er einen Liter Öl auf 350 Meilen verliert. ...
Es gibt eine Reihe von früheren Ölverbrauch-Threads in diesem Forum, in denen Sie die obige Aussage überprüfen können. Oder Sie können es einfach weiterhin glauben. Spielt für mich keine Rolle, wie auch immer.
 
Es kann endlos über übermäßigen Ölverbrauch diskutiert werden. :) Wir kaufen koreanische Autos, weil sie relativ günstig sind. Ersatzteile sind auch günstig. Was ist also mit einer einfachen Motorreparatur?
Ihr Motor G4KJ benötigt.
-neue Zylinderpatronen;
-neue Kolben;
-neue Ringe;
-Ventildichtringe;
-möglicherweise muss die Steuerkette und ihr Spanner ersetzt werden (das hat nichts mit dem Ölverbrauch zu tun, muss aber gewechselt werden, wenn es Anzeichen von Verschleiß aufweist.);
- auch die Ölpumpe muss überprüft werden.

Vertrauen Sie dies einem Mann an, dessen Hände vom richtigen Ort wachsen, und Sie werden den Ölverbrauch in die Toleranz bringen oder ihn für die nächsten 60.000 Meilen ganz loswerden.

P.S. Ein Hauptgrund für einen schnellen Verschleiß des Zylinder-/Kolben-Bundles könnte ein zusammenbrechender Katalysator sein. Wenn dies der Fall ist, muss er ebenfalls ersetzt werden.
 
Vielleicht gibt es nur einen Unterschied im Verhalten der US-amerikanischen und kanadischen Autohäuser.
Es ist möglich, dass Kanada im Allgemeinen weniger Verbraucherschutz und weniger Klagen hat. Der Endverbraucher leidet, ich weiß, dass es in Kanada viel schwieriger ist, eine Motorgenehmigung zu erhalten. Die USA haben sich viel schneller bewegt, um Hyundai zum Handeln zu zwingen.
 
Vielleicht gibt es einfach einen Unterschied im Verhalten der US-amerikanischen und kanadischen Autohäuser.
Das ist möglich, Kanada hat im Allgemeinen weniger Verbraucherschutz und weniger Klagen. Der Endverbraucher leidet darunter, ich weiß, dass es in Kanada viel schwieriger ist, einen Motor genehmigt zu bekommen. Die USA haben sich viel schneller dafür eingesetzt, Hyundai zum Handeln zu zwingen.
Ja, ich stimme zu, dass dies eine definite Möglichkeit ist, und vielleicht hat er diese Information in einer kanadischen Publikation gelesen, die ich normalerweise nicht sehen würde. Auf jeden Fall suche ich nur nach einer Antwort auf meine Frage.
 
21 - 40 of 97 Posts