Hyundai Forums banner

Glühbirnen auf LED umgestellt, jetzt Fehler

1 reading
9.1K views 18 replies 9 participants last post by  BeckyAshleigh  
#1 ·
Hallo, ich wollte meine Glühbirnen auf LED umstellen, also habe ich einige bei Amazon (H7) gekauft, und sie funktionieren und sehen toll aus, aber heute habe ich das Auto gestartet und es steht "Scheinwerfer prüfen (Abblendlicht)". Warum erhalte ich diese Fehlermeldung? Die LED-Leuchten flackern nicht oder weisen sonstige Auffälligkeiten auf?

Wenn ich die Stromversorgung einschalte, erhalte ich die Fehlermeldung, aber sobald ich den Motor starte, verschwindet die Fehlermeldung und kommt nicht wieder (tritt nur auf, wenn die Stromversorgung eingeschaltet und der Motor ausgeschaltet ist).

Hier ist ein Link zu dem, was ich gekauft habe: https://amzn.eu/d/1Er22ZE

#3 ·
Benötigt wahrscheinlich ein Vorschaltgerät. Steht etwas über einen Widerstand?
Ich habe gerade die Beschreibung gelesen. Es heißt, dass keine zusätzlichen Teile benötigt werden, aber "
Wir haben das CANbus-System der Glühbirnen verbessert, passt ohne Fehler in mehr Fahrzeugcomputersysteme.
Aber für einige empfindliche Modelle kann es erforderlich sein, zusätzliche Lastwiderstände zu verwenden, um den Fehlercode/das Blitzproblem zu umgehen."

Was bedeutet das, was ich tun soll?

#4 ·
Die von Ihnen erhaltenen Glühbirnen ziehen nicht genug Strom.
Welche haben Sie bekommen?
Sie könnten Widerstände einlöten, aber das ist, meiner Meinung nach, ein Ärgernis.
Ich würde sie, wenn möglich, zurückgeben.
Sie lügen über die Spezifikationen auf Amazon.
Sie benötigen Glühbirnen, die ehrliche 30 Watt (2,5 Ampere) pro Stück verbrauchen.
Diese haben einen klobigen kleinen Lüfter auf der Rückseite und ein separates Antriebsmodul.
Die billigeren, die die Größe einer normalen Halogenlampe haben, haben nicht genug Leistung.

#5 ·
Die von Ihnen gekauften Birnen ziehen nicht genug Strom.
Welche haben Sie bekommen?
Sie könnten Widerstände einlöten, aber das ist meiner Meinung nach eine Qual.
Ich würde sie zurückgeben, wenn möglich.
Sie lügen über die Spezifikationen auf Amazon.
Sie benötigen Birnen, die ehrliche 30 Watt (2,5 Ampere) pro Stück verbrauchen.
Diese haben einen kleinen, klobigen Lüfter auf der Rückseite und ein separates Antriebsmodul.
Die billigeren, die die Größe einer normalen Halogenlampe haben, verbrauchen nicht genug Strom.
Danke für die Antwort, ich verstehe, was Sie sagen. Ich habe eine Rücksendung eröffnet und diese als Ersatz bestellt, da sie angeblich über einen eingebauten Canbus verfügen. Sie sind nicht wie die anderen, sondern nur ein einzelner LED-Stecker:

Nighteye H7 Led Scheinwerferlampen, 350% extrem helle H7 Led-Lampe 9000LM 72W, Auto H7 Led Scheinwerfer-Umrüstsatz, 6500K kaltweiße Ersatz-H7-Scheinwerferlampe (2 Stück)

#6 ·
#8 ·
Hallo, ich habe die Glühbirnen erhalten, die Sie über den Link geschickt haben, und ich musste die Kunststoffadapter kaufen, aber die Adapter sind zu groß für die Glühbirne, sie lassen sich nicht wie die Originale mit der Glühbirne aufschrauben. Die Originale am Aufbau passen nicht in das Auto.

#10 ·
#13 ·
Hallo, ich wollte meine Glühbirnen auf LED umstellen, also habe ich einige bei Amazon gekauft (H7) und sie funktionieren und sehen toll aus, aber heute habe ich das Auto gestartet und es steht "Scheinwerfer prüfen (Abblendlicht)". Warum gibt es diesen Fehler? Die LED-Leuchten flackern nicht oder sind sonst irgendwie seltsam?

Wenn ich die Stromversorgung einschalte, gibt es den Fehler, aber sobald ich den Motor starte, verschwindet der Fehler und kommt nicht wieder (passiert nur, wenn die Stromversorgung eingeschaltet und der Motor ausgeschaltet ist)

hier ist ein Link zu dem, was ich gekauft habe: https://amzn.eu/d/1Er22ZE
Sie brauchen diese.

Attachments

#19 ·
Hallo,
ich bin gerade auf Ihren Beitrag gestoßen, da ich einen Hyundai Tucson von 2020 habe und auch Inhaber eines Zubehörgeschäfts bin. Als ich meine Lichter auf LED umstellte (Fernlicht, Nebelscheinwerfer und Scheinwerfer), wurde derselbe Fehler gemeldet. Wenn Sie feststellen, tritt er häufiger auf, wenn Sie langsamer werden oder anhalten. Dies ist auf eine Reduzierung der Spannung zurückzuführen, da das Fahrzeug CANBus ist und die LEDs eine niedrigere Spannung haben. Dies wird normalerweise durch einfaches Hinzufügen eines CANBus-Moduls/Adapters zu den Glühbirnen behoben. Möglicherweise benötigen Sie einen, möglicherweise drei, je nachdem, wie viele Sie gewechselt haben, aber machen Sie es einzeln, um $$$$$ zu sparen. Andere Optionen sind der Kauf einer Glühbirne, die dies beinhaltet.