Hyundai Forums banner

Automatische Heckklappe

1 reading
12K views 41 replies 24 participants last post by  StanDiego  
#1 ·
Hat jemand Probleme mit der automatischen Heckklappe an seinem Tucson Limited 2023? Ich habe sie so eingestellt, dass sie sich automatisch öffnet, wenn ich mich mit dem Schlüsselanhänger in der Tasche nähere, aber es funktioniert nicht. Vorschläge werden sehr begrüßt.

#2 ·
Hat jemand Probleme mit der automatischen Heckklappe an seinem 2023 Tucson Limited? Ich habe sie so eingestellt, dass sie sich automatisch öffnet, wenn man sich mit dem Schlüsselanhänger in der Tasche nähert, aber es funktioniert nicht. Vorschläge wären sehr willkommen.
Ich weiß, dass die Leute diese Antwort nicht mögen, aber haben Sie, besonders in diesem Fall, das Handbuch gelesen? Es gibt Zeiten, in denen es sich automatisch öffnet, und Zeiten, in denen es dies nicht tun soll.
Darüber hinaus kann es vorkommen, dass das Signal blockiert wird, wenn sich der Schlüsselanhänger zusammen mit etwas anderem in der Tasche befindet. Manchmal funktioniert es, wenn man sich mit dem Schlüsselanhänger zur Heckklappe dreht.

#12 ·
Ich weiß, dass die Leute diese Antwort nicht mögen, aber haben Sie, besonders dafür, das Handbuch gelesen? Es gibt Zeiten, in denen es sich automatisch öffnet, und Zeiten, in denen es dies nicht tun soll.
Darüber hinaus kann es vorkommen, dass das Signal blockiert wird, wenn sich der Schlüsselanhänger zusammen mit etwas anderem in Ihrer Tasche befindet, und manchmal funktioniert es, wenn Sie sich mit dem Schlüsselanhänger zur Heckklappe drehen.
Das Auto muss verschlossen sein

#3 ·
Die automatische Heckklappe funktioniert nur, wenn das Fahrzeug verriegelt ist und Sie sich vom Fahrzeug entfernt haben. Der Zweck der automatischen Heckklappe ist es, sich automatisch zu öffnen, wenn Sie sich beispielsweise voll beladen Ihrem Fahrzeug nähern und die Heckklappe nicht selbst öffnen können.

#4 ·
Die automatische Heckklappe funktioniert nur, wenn das Fahrzeug verriegelt ist und Sie sich vom Fahrzeug entfernt haben. Der Zweck der automatischen Heckklappe ist es, sich automatisch zu öffnen, wenn Sie sich beispielsweise voll beladen Ihrem Fahrzeug nähern und die Heckklappe nicht selbst öffnen können.
"Voll beladen" vielleicht sollte alles verriegeln, wenn man sich in diesem Zustand nähert🤣 jk, nur um heute Morgen Spaß zu haben!

#7 ·
Überprüfen Sie außerdem, ob die Einstellung noch aktiviert ist. Bei unserem Santa Fe ist dies eine der Konfigurationseinstellungen, die am vergangenen Wochenende aufgrund des BlueLink-Updates, das dazu führte, dass Benutzerprofile und einige Fahrzeugeinstellungen zurückgesetzt wurden, zurückgesetzt wurden.

Lassen Sie uns wissen, was Sie erfahren!

#27 ·
Überprüfen Sie außerdem, ob die Einstellung noch aktiviert ist. Bei unserem Santa Fe ist dies eine der Konfigurationseinstellungen, die am letzten Wochenende aufgrund des BlueLink-Updates, das dazu führte, dass Benutzerprofile und einige Fahrzeugeinstellungen zurückgesetzt wurden, zurückgesetzt wurden.

Lassen Sie uns wissen, was Sie erfahren!
Gleich wie bei unserem '23 Santa Fe.

#10 ·
Wünschen wir uns ein paar Sekunden mehr, bevor sich die Heckklappe öffnet - ich öffne sie versehentlich öfter als absichtlich! Trotzdem hilfreich genug, um die Funktion nicht zu deaktivieren.
Ich muss mich manchmal beeilen. Sie öffnet sich nicht nur bei den ersten paar Pieptönen.

#11 ·
Hat jemand Probleme mit der automatischen Heckklappe an seinem 2023 Tucson Limited? Ich habe es so eingestellt, dass sie sich automatisch öffnet, wenn ich mich mit dem Schlüsselanhänger in der Tasche nähere, aber es funktioniert nicht. Vorschläge wären sehr willkommen.
Das automatische Öffnen der Heckklappe funktioniert nur, wenn das Fahrzeug verriegelt ist. Also, die Türen verriegeln, dann funktioniert es.
Das Gegenteil ist auch nützlich. Manchmal möchte ich nicht, dass sich die Heckklappe automatisch öffnet, nur weil ich in der Nähe stehe. Zum Beispiel, wenn ich meinen Fahrradträger aufbaue. Um zu verhindern, dass sie sich automatisch öffnet, entriegele ich einfach alle Türen.

#14 ·
Stimme anderen zu... Das Auto muss verschlossen sein. Und der Schlüsselanhänger muss sich aus der Nähe des Fahrzeugs entfernen. Andernfalls könnte sich die Heckklappe öffnen, wenn Sie das Fahrzeug verriegeln und hinter ihm zum Geschäft gehen. Daher ist es wichtig, dass das Auto erkannt hat, dass sich der Schlüsselanhänger aus der Nähe des Fahrzeugs entfernt hat, bevor dies funktionieren sollte. Sobald der Schlüsselanhänger wieder in die Nähe des Fahrzeughecks kommt, sollten die Lichter blinken und es sollte piepen. Ich glaube, das 4. Blinken/Piepen an meinem SF öffnet die Heckklappe.

#15 ·
Wir haben einen Hyundai Santa Fe von 2019, unsere automatische Heckklappe funktioniert nicht mehr. Er ist seit zwei Monaten in der Werkstatt des Händlers und sie wissen nicht, wie sie ihn reparieren sollen. Wir haben eine Beschwerde bei Hyundais Verbraucherangelegenheiten eingereicht und keine wirkliche Antwort von ihnen erhalten. Außerdem haben wir einen Kommentar bei der Better Business Bureau eingereicht. 2 Monate sind verrückt, dass sie unser Fahrzeug haben und nicht wissen, wie sie es reparieren sollen!

#19 ·
Das ist alles, warum ich sagte, besonders für die Heckklappe ist das Lesen des Handbuchs erforderlich. Die meisten Fragen werden zu den Einstellungen und der Verwendung beantwortet. Vor vielen Monaten gab es einen Beitrag, in dem jemand zweimal beim Händler war, weil der Schalter im Auto nicht richtig funktionierte, um die Heckklappe zu öffnen. Was hat er/sie dann gepostet und was gefunden? Der Knopf funktioniert wie vorgesehen, wie im Handbuch beschrieben.

#26 ·
Hat jemand Probleme mit der automatischen Heckklappe an seinem 2023 Tucson Limited? Ich habe sie so eingestellt, dass sie sich automatisch öffnet, wenn man sich mit dem Schlüsselanhänger in der Tasche nähert, aber es funktioniert nicht. Vorschläge wären sehr willkommen.
Überprüfen Sie Ihre Einstellungen. Unser 2023 SantaFe hatte kürzlich das gleiche Problem. Möglicherweise aufgrund eines Software-Upgrades wurde die automatische Hebevorrichtung in unseren Einstellungen deaktiviert, nachdem sie mehrere Monate lang einwandfrei funktioniert hatte. Ich habe sie nicht deaktiviert. Ich habe sie jedoch gerade wieder aktiviert und jetzt funktioniert sie einwandfrei.

#28 ·
Hat jemand Probleme mit der automatischen Heckklappe an seinem 2023 Tucson Limited gehabt? Ich habe es so eingestellt, dass es sich automatisch öffnet, wenn man sich mit dem Schlüsselanhänger in der Tasche nähert, aber es funktioniert nicht. Vorschläge wären sehr willkommen.
Ich habe einen Santa Fe von 2022. Die Heckklappe hat beschlossen, nicht mehr zu funktionieren, und der Händler möchte mir 200 Dollar nur für die Diagnose berechnen. Verrückt

#32 ·
Eigentlich hat die Laufleistung nicht viel mit diesem speziellen Problem zu tun. Das Problem wurde nun als defekte Power-Latch-Baugruppe diagnostiziert... Für deren Reparatur man mir über 1200 Dollar berechnet. ABSURD für ein zwei Jahre altes Auto, solche Probleme zu haben. ABSURD, dass die Tür keine manuelle Entriegelungsmöglichkeit hat, um ohne die elektrische Heckklappe zu funktionieren... Obendrein lässt mich der Händler im Voraus bezahlen, bevor er das Teil bestellt... Das ist wirklich unglaublich...

#33 ·
Tatsächlich hat die Laufleistung nicht viel mit diesem speziellen Problem zu tun. Das Problem wurde nun als defekte Power-Latch-Baugruppe diagnostiziert... Für deren Reparatur man mir über 1200 Dollar berechnet. ABSURD, dass ein zwei Jahre altes Auto solche Probleme hat. ABSURD, dass die Tür keine manuelle Entriegelungsmöglichkeit hat, um ohne die elektrische Hebevorrichtung zu funktionieren... Obendrein lässt mich der Händler im Voraus bezahlen, bevor er das Teil bestellt... Das ist wirklich unglaublich...
Die Kilometerleistung hat alles mit den Monaten zu tun. Und ja, jemand könnte es sich ausdenken. Täglich werden hier und in dem anderen Forum Beiträge erfunden.

#42 ·
Danke..konnte es in den Einstellungen nicht finden. Kann mir jemand die Schritte nennen, um dorthin zu gelangen?
Der Trick ist, dass Sie die Menüoptionen mit Ihrem Finger scrollen müssen.

1. Wählen Sie im Einstellungsbildschirm (Setup) die Option Fahrzeug.
2. Scrollen Sie auf der linken Seite des Bildschirms mit Ihrem Finger, bis Sie Tür sehen, und wählen Sie sie aus.
3. Scrollen Sie im Türmenü (Mitte des Bildschirms), bis Sie Smart Liftgate sehen.
4. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, um es zu deaktivieren.

Image

Image