Hyundai Forums banner

2017 verbesserter Rückspiegel

22K views 62 replies 20 participants last post by  xaran  
#1 ·
Hallo zusammen, neu hier... Ich habe gerade mein erstes neues Auto gekauft, einen 2017er Hyundai Sonata 2.0T. Hat erst 400 Meilen drauf, aber ich fange schon an, mich nach Dingen umzusehen, die ich aufrüsten kann.

Als Erstes wollte ich den Rückspiegel aufrüsten. Ich habe eine Menge Dinge online gelesen und kann nicht genau herausfinden, welchen Spiegel ich nehmen soll.

Manche sagen, ich soll 3Q062ADU00 verwenden, aber einiges, was ich gesehen habe, lässt es so aussehen, als ob dies nicht genau zum Modelljahr passt, aber ich sollte tatsächlich C2062ADU00 verwenden. Der Preisunterschied scheint bei der später angegebenen Teilenummer etwa doppelt so hoch zu sein. Ich würde natürlich lieber weniger bezahlen, wenn sie dasselbe tun.

#4 ·
Ich habe meins für meinen 17 Sport 2.0T von Bob's Automotive Mirrors bekommen. Er ist bei eBay, aber ich bin direkt auf seine Website gegangen. Es kostete 99 Dollar, und er bat mich, ein Foto des Steckers hinter dem Spiegel zu machen, damit er die Verkabelung überprüfen konnte, um mich wissen zu lassen, ob es für den mit automatischer Abblendung, Kompass und Homelink funktionieren würde oder nicht. Und das tat es, und es war Plug and Play für 99 Dollar. Und eine Garantie. Funktioniert super und kein einziger Kratzer. http://www.bobsmirrors.com/ .....hoffentlich funktioniert dieser Link für Sie.

Gesendet von meinem SM-N920V mit Tapatalk

#7 ·
Hallo zusammen, neu hier... Ich habe gerade mein erstes neues Auto gekauft, einen 2017 Hyundai Sonata 2.0T. Hat erst 400 Meilen drauf, aber ich fange schon an, mich nach Dingen umzusehen, die ich aufrüsten kann.

Als erstes wollte ich den Rückspiegel aufrüsten. Ich habe eine Menge Dinge online gelesen und kann nicht genau herausfinden, welchen Spiegel ich bekommen soll.

Manche sagen, ich soll 3Q062ADU00 verwenden, aber einige Dinge, die ich gesehen habe, lassen es so aussehen, als ob dies nicht genau zum Modelljahr passt, aber ich sollte tatsächlich C2062ADU00 verwenden. Der Preisunterschied scheint beim später angegebenen Artikel doppelt so hoch zu sein. Ich würde natürlich lieber weniger bezahlen, wenn sie dasselbe tun.
Sie haben Recht. Sie brauchen das zweite, wenn Sie erwarten, dass Bluelink funktioniert. Das erste ist das, was in meinem 2013er war. Ich habe es herausgenommen und in meinen 2017er eingebaut, und ja, Homelink funktionierte, der Kompass funktionierte und die automatische Abblendung funktionierte. Bluelink funktioniert jedoch NICHT. Dies ist aus tatsächlicher Erfahrung! Also halte ich auch nach dem zweiten Ausschau. Das Problem ist, dass es im Vergleich zur eQ-Version teuer ist..[/quote]

#8 ·
Sie haben Recht. Sie brauchen das zweite, wenn Sie erwarten, dass Bluelink funktioniert. Das erste ist das, was in meinem 2013er war. Ich habe es herausgenommen und in meinen 2017er eingebaut, und ja, Homelink funktionierte, der Kompass funktionierte und die automatische Abblendung funktionierte. Bluelink funktioniert jedoch NICHT. Dies ist aus tatsächlicher Erfahrung! Also halte ich auch nach dem zweiten Ausschau. Das Problem ist, dass es im Vergleich zur eQ-Version teuer ist..
Nun, eine Ergänzung dazu. Anscheinend funktioniert das, was ich von meinem 2013er in meinen 2017er eingebaut habe, korrekt, da ich heute Glück hatte, es zu ver- und entriegeln und den Status abzurufen. Mir wurde gesagt, dass es neulich ein Serverproblem gab, weshalb ich immer wieder die Meldung "Ihre Anfrage wurde NICHT verarbeitet" erhielt.

#11 ·
Aktualisierung. Ich habe einen von bobsmirrors bestellt. Er ist unterwegs. Kostet 99 $ versandt. Ich gehe davon aus, dass es zu diesem Preis das ältere Modell sein wird. Aber der Spiegel ist sehr einfach auszutauschen. Ich musste auf die Kabel zugreifen, um ein Foto zu machen, das ich Bob schicken konnte, um sicherzustellen, dass ich die richtige Verkabelung für den Spiegel hatte, den er hatte. Er sagte, alles sehe gut aus.

Im Grunde muss man nur den kleinen Plastikschutz über dem Spiegel entfernen, der abgezogen wird, dann löst man eine Sternschraube am Spiegel selbst, er rutscht direkt von der Metallhalterung ab, trennt die Verkabelung und kehrt den Vorgang um, um den neuen anzubringen.

#13 ·
Ich habe mir auch den C2062ADU00 angesehen, den ich mit einem Gutschein für etwa 150 Dollar vom Händler bekommen kann, aber das Servicecenter sagt, dass zusätzliche Kabel verlegt werden müssen und verlangt 220 Dollar Arbeitslohn. Ich habe einen 2017 Sport 2.0T. Ich habe gerade nachgesehen und mein Kabelbaum hat bereits 6 Drähte. Wie viele Drähte hat der Kabelbaum für diejenigen, die den C2062ADU00 bekommen haben?

#14 · (Edited)
Ich habe einen 2017 Sonata Sport mit Bluelink. Der 3Q062-ADU00 war ein direkter Austausch. Das Kabel vom alten Spiegel abgezogen und in den neuen Spiegel gesteckt. Ich glaube, der einzige Unterschied zwischen dem 3Q062-ADU00 (für Sonatas von 2014 und älter) und dem C2062ADU00 (für Sonatas von 2015 und neuer) ist, dass der 3Q062-ADU00 mit einem Kabelsatz geliefert wird, da Sonatas vor 2015 das Spleißen der Kabel erforderten. Der mitgelieferte Kabelsatz wurde für den Spiegeltausch in meinem 2017er nicht benötigt.

#15 ·
Hallo aceg1
Sind Sie sich sicher, dass die Teilenummer, die bei Ihrem 2017 Sport für den Spiegelersatz funktioniert hat, 3Q062-ADU00 ist?
Ich habe sie auf https://www.hyundaipartsdeal.com/ge...ine/hyundai-ec-mirror-w-compass~3q062-adu00.html?Vin=5NPE34AB4HH537506&Filter=() für 135,00 $ gefunden, aber die Website sagt, dass sie nicht mit dem Sonata 2015-2017 kompatibel ist?
Ich weiß, dass sie oft falsch liegen, und bei diesem Preis hoffe ich, dass es sich um die von Ihnen verwendete Teilenummer handelt und Plug-and-Play für Ihren 2017er war.
Danke

#17 ·
Danke aceg1. Ich habe sie auf hyundaipartsdeal.com zum Verkauf gefunden, original Hyundai OEM für 135,00 $ plus Versand und Steuern, was insgesamt 160,00 $ bis zur Tür gekostet hätte. Aber bevor ich bestellte, suchte ich kurz und fand das letzte, gleiche Hyundai OEM, neuer Spiegel im Karton von einem EBay-Verkäufer "OEMPARTS" für 89,00 $ bis zur Tür (versandkostenfrei).

Ich sollte es am Montag haben. Ich werde Bilder von den beiden nebeneinander und der Installation posten.
Ich freue mich darauf, die "Homelink"-Funktion zu haben, da ich jetzt 3 Fernbedienungen (Haustor, Garage, Tor zum Parkplatz) im Auto habe, die ich täglich benutze.

Danke an alle für die Hilfe!

#18 ·
Der Spiegel wurde heute geliefert, weniger als 3 Tage nach der Bestellung. Es ist ein Hyundai OEM-Neuteil in der Box für 89,00 $. Plug and Play dauerte 5 Minuten bis zur Installation. Ich habe alle Funktionen getestet, Blue Link, SOS, CarPlay-Link, Kompass und alle 3 Homelink-Fernbedienungen programmiert. Danke an alle im Forum für die Infos zu einem günstigen und einfachen Mod. Es gibt viele Verkäufer dieser Teilenummer im Internet für unter 160 $. Ich habe meinen für 89 $ bekommen. Kaufen Sie nicht beim Händler, stellen Sie nur sicher, dass es sich um ein OEM-Teil handelt, und glauben Sie nicht, dass diese Teilenummer nicht für Ihren neueren Sonata 2015-2017 geeignet ist, das tut sie. Wie bereits erwähnt, passt es, wird aber mit einem Kabelbaum geliefert, den Sie nicht benötigen. Danke an alle für den Tipp.

Attachments

#24 ·
Entschuldigung, ich weiß nicht, ob es von Donnley für Hyundai hergestellt wurde. Wie auf den Bildern gezeigt, kam es in einem originalen Hyundai OEM-Teilekarton. Ich hatte es letzte Nacht für einen Ausflug zum Markt dabei, und die automatische Abblendfunktion funktioniert einwandfrei. Wenn jemand über diese Modifikation nachdenkt, gibt es derzeit mindestens 3 auf Ebay für 40-70 $ in perfektem Zustand. Sie sind auch neu für 135 $ plus Steuern und Versand vom Online-Händler in meinem vorherigen Beitrag erhältlich. Nochmals vielen Dank für die Infos dazu.

#30 ·
Bei früheren Fahrzeugen mit Kompassspiegel lauteten die Anweisungen zur Kalibrierung, im Kreis auf einem Parkplatz oder im Freien zu fahren, damit sich der Kompass selbst einstellen kann.
Vielleicht hat Ihre Reise dasselbe bewirkt?
In meinem Fall habe ich die Anweisung erst später gelesen. Ich sah das C, ich dachte, es sei defekt, da mein Auto nach Süden zeigte. Ich fuhr das Auto ein bisschen (im Grunde aus der Einfahrt, ein paar Häuser weiter die Straße runter und zurück), zu diesem Zeitpunkt zeigte es die richtige Richtung an und zeigte "S", als ich wieder in meiner Einfahrt war. Die Anweisungen sind die gleichen, fahren Sie das Fahrzeug im Kreis. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es neu kalibrieren muss, es scheint jetzt gut zu funktionieren.

#32 ·
Nachdem ich diesen Thread gelesen hatte, ging ich zu eBay, kaufte ihn für 89,99 $ versandkostenfrei am Montag gegen Mittag CST und der Spiegel kam am Mittwoch an. Ich habe ihn am Donnerstag sehr schnell installiert, wie alle gesagt haben. Scheint echt, neu zu sein und scheint super zu funktionieren. Ich habe mein Garagentor schnell und einfach programmiert und gesteuert. Es kam sehr gut verpackt an.

Es kam mit zusätzlichen Drähten/Sachen. Wie alle anderen sagten, war es nicht nötig. Ich habe es mir nicht einmal lange genug angesehen, um zu sehen, was es war, lol.

Attachments

#33 ·
Ich habe den gleichen Spiegel wie im obigen Beitrag für 90 Dollar bei eBay bestellt. Er ist fabrikneu und wird mit Kabelbaum, Kabelklemmen und Klebeband geliefert, damit Sie ihn installieren können. Während einige ihn einfach an den alten anschließen, habe ich die Kabelklemmen verwendet, damit ich weiß, dass alle Funktionen funktionieren ... hat mich etwa 20 Minuten gekostet. Hier sind die Links für eBay und Anweisungen. Wir haben unseren Elantra Limited gegen einen Sonata Hybrid 2013 eingetauscht, und keinen Spiegel mit Kompass zu haben, war fast ein Dealbreaker für meine Frau, lol. Also habe ich ihn bestellt und gestern installiert. Ich hatte Bedenken wegen der Installation, etwas zu vermasseln, aber es war ganz einfach. Viel Glück, wenn Sie sich dafür entscheiden.